Freiburg: Mord im Stadtteil Rieselfeld? Zwei Tote in Wohnung gefunden

Freiburg. Am Samstagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Freiburger Kriminalpolizei. Einsatzgebiet war die Maria-Föhrenbach-Straße im Stadtteil Rieselfeld. Dort wurden kurz vor 17 Uhr zwei Leichen aufgefunden. Die 32-jährige Frau und der 45-jährige Mann wurden vermutlich das Opfer eines gewalttätigen Überfalls.

Die KriPo selbst kann aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben über die Todesursache und weiteren Hintergründen zur Tat geben. Eine Sonderkommission “Rieselfeld” wurde mit der Aufarbeitung des Falles beauftragt; 40 Ermittler der KriPo sind im Einsatz.

Großangelegte Spurensuche – Wer hat verdächtiges bemerkt?

Die Kriminaltechniker sind jetzt dabei, alle Puzzleteile erst einmal zu suchen. Zusammen mit dem institut für Rechtsmedizin führt die Spurensicherung eine entsprechende Spurensicherung am Fundort und an den Toten durch.

Viele weitere Kriminalbeamten wurden mit der “Umfeldabklärung” beauftragt, was eine Nachbarschaftsbefragung gleicht.  Hier erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Nachbarschaft. Eine der Hauptfragen lautet:

Wer hat am Samstag, 12.5.2012, im Bereich des Stadtteils Rieselfeld, insbesondere in der Maria-Föhrenbach-Straße, verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat etwas Verdächtiges gehört oder gesehen?

Infos zum Mord in Freiburg-Rieselfeld an:

Jeglicher noch so kleiner Hinweis kann einen Fall aufklären. Entsprechend erhofft sich die Polizei Hinweise zum wahrscheinlichen Mordfall an die Kriminalpolizei Freiburg, Tel: 0761 / 882-4884 oder natürlich jede weitere Polizeidienststelle. Anonym können Hinweise an die Nummer 0761 / 41262 abgegeben weden. Oder kurz per Mail an kripo.freiburg@polizei.bwl.de.

Updates available

Es gibt Neuigkeiten in diesem Fall:

21.5.2012 –  Mord im Rieselfeld – Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg: Mord in Rieselfeld – Tat gibt Rätsel auf – Zeugen gesucht!

Flugblattaktion der Kriminalpolizei vom 14.5.2012

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here