Biederbach: Suche nach Finder des Schlüsselbundes erfolgreich

Fundort – Bereich „Geisberg“

Biderbach Finder von Schlüsselanhänger des Opfers meldet sich bei Polizei
Mordfall-Biederbach: Schlüsselanhänger: Foto: Polizei

Biederbach: Nachdem die Ermittler um die Mithilfe der Bevölkerung baten und nach dem Finder des Schlüsselbundes der Getöteten via Presseaufruf suchten, hat sich eine Spaziergängerin gemeldet, die den Schlüsselbund im Bereich Biederbach in Richtung Schweighausen, Bereich „Geisberg“, einige Tage nach dem Mord, im Gras liegend entdeckt hatte.

Die Spaziergängerin hat den Schlüsselbund dann aufgrund seiner Kennzeichnung in einen Briefkasten der Post geworfen, wodurch der Schlüsselbund dem Opfer zugeordnet werden konnte.

Da die Spaziergängerin den Schlüsselbund an der Kreisgrenze im Bereich „Geisberg“ fand, erstreckt sich die Suche nach weiteren vermissten Gegenständen des Opfers sowie weiteren Beweisen, nun auch auf das Gebiet Biederbach – Geisberg – Schweighausen – Welschensteinach und auf die L 103 sowie die L 101.

Suche nach Tatwaffe & persönlichen Gegenständen des Opfers geht weiter

Nach Einschätzung der Ermittler ist es möglich, dass sich die gesuchten persönlichen  Gegenstände des Opfers ebenfalls im Ortenaukreis befinden.

Folgende persönliche Gegenstände des Opfers werden gesucht:

  • eine Sehbrille,
  • eine kleine schwarze Lederhandtasche (ca. 20 cm lang, ca. 15 cm hoch) mit Reißverschluss und Schulterriemen,
  • ein Handy der Marke Samsung, Modell ACE, in der Farbe schwarz.

Ebenso fehlt noch immer die Tatwaffe, ein Spaten.

Bisher wurde die Tatwaffe, ein Spaten noch nicht gefunden. Die Ermittler der Kripo hoffen auch hier auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Mord Biederbach schwarzer peugeot 407 kombi
Bild: Polizei

Interessant für die Kripo sind auch besonders Beobachtungen dazu, wer am Fasnachtssonntag, sowie in der Nacht auf Rosenmontag im Bereich Biederbach, Geisberg , Schweighausen, Welschensteinach auf der L 103 bzw. L 101 einen dunklen Peugeot 407 sw, Kombi (siehe Abbildung), gesehen hat.

Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe Elztal unter Telefon 0761/882-5777 oder 0761/882-0.

Die Redaktion: Wie man anhand der Suche nach dem Finder des Schlüsselbundes sehen konnte, können Aufrufe über die Medien äußerst effektiv sein. Somit kann jeder Bürger durch das Teilen solcher Such-Aufrufe dazu beitragen, Verbrechen aufzuklären.

Bitte den Artikel teilen, vor allem mit Leuten aus dem Gebiet Biederbach, Geisberg, Schweighausen, Welschensteinach, L 103 und L 101 – und denjenigen die in diesem Gebiet jemanden kennen, oder die jemanden kennen – der dort zu dem Zeitpunkt entlang gefahren sein könnte. – Danke

UPDATE: 30.09.2014: Prozessauftakt in Freiburg – Anklage lautet auf Mord

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein