Mord-Biederbach: WICHTIGE Spur, Kripo sucht Finder von Schlüsselbund

Biderbach Finder von Schlüsselanhänger des Opfers meldet sich bei Polizei
Mordfall-Biederbach: Schlüsselanhänger: Foto: Polizei

Biederbach: Ein weiterer Mosaikstein ist zum Gegenstand der Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Elztal geworden. Ein Schlüsselanhänger ist aufgetaucht der dem Opfer zugeordnet werden konnte. Doch wer hat den Schlüsselanhänger gefunden?

Schlüsselanhänger des Opfers aufgetaucht

Freiburg, Biederbach: Im Falle des Tötungsdeliktes in Biederbach am 2. März 2014, bei dem eine 30-jährige Frau aus Freiburg getötet wurde, suchen die Ermittler der Ermittlungsgruppe Elztal, nach dem Finder des im Foto abgebildeten Schlüsselbundes.

Der recht auffällige Schlüsselbund wurde vom Finder in einen Briefkasten der Post geworfen.

Es gibt ein Schlüssel Rückführ System, bei dem anhand z.B. einer eingravierten Nummer, der Schlüssel seinem Besitzer zugeordnet werden kann. Dazu wird ein gefundener Schlüssel oder Schlüsselbund einfach in einen beliebigen Briefkasten der Post geworfen. Die Post sorgt dann dafür, dass der Schlüssel wieder zum Besitzer gelangt – allerdings kann die Post nicht nachvollziehen in welchem Briefkasten der Schlüssel eingeworfen wurde, was ansonsten ja auch keine Rolle spielt.

In diesem Fall jedoch ist der genaue Fundort des Schlüsselanhängers, von höchster Wichtigkeit!!!

Wissen kann das vermutlich nur der Finder des Schlüsselbundes der sicher gar nicht weiß – wessen Schlüssel er da gefunden hat und das dieser Schlüsselbund eventuell der Schlüssel zu weiteren Erkenntnissen der Kripo ist.

Die Kripo fragt:

Wo wurde der Schlüssel eingeworfen?

Die Kripo bittet den bislang unbekannten Finder des Schlüsselbundes dringend, sich bei der Polizei zu melden! Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe Elztal unter Telefon 0761/882-5777 oder 0761/882-0.

Außerdem fehlen aus dem Besitz des Opfers auch eine Brille, eine kleine schwarze Lederhandtasche (ca. 20 cm lang, ca. 15 cm hoch) mit Reißverschluss und Schulterriemen sowie ein Samsung – Handy, Modell ACE, Farbe schwarz.

Ebenso fehlt nach wie vor die Tatwaffe, ein Spaten.

Die Redaktion: Bitte den Artikel teilen! damit möglichst der Finder des Schlüsselbundes davon erfährt wie wichtig sein Fund ist und er sich bei der Polizei meldet. Der Fundort könnte in Freiburg oder irgendwo im Elztal oder gar in Biederbach sein – deshalb bitte im ganzen Gebiet Freiburg und Elztal teilen – vielen Dank.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein