Freiburg: Pferdeschänder tötet Stute – Weierweg, Freiburg-St.Georgen

Pferdeschänder südbaden
Pferdeschänder - Grafik: Regiorebellen

Stute nach Angriff eingeschläfert – wo ist der Täter?

Meldung vom 1.10.2012

Unfassbar – Tierschänder ohne Gewissen

Dringender Zeugenaufruf der Polizei

Die Serie der brutalen und skrupellosen Tierschändungen in Freiburg, hat heute ein Todesopfer gefordert. Eine 20-jährige Stute, musste heute aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen, in der Tierklinik in Ifffezheim,  eingeschläfert werden.

Gestern am Abend. war das Pferd noch unbehelligt

Gestern Abend dem 30.9.2012, um 22 Uhr, nach der Teilnahme an einer Veranstaltung in Freiburg-St. Georgen, Hüttweg, war die Stute in den Stall gebracht und versorgt worden.

Um 9 Uhr, heute Morgen, wurde entdeckt, dass die Stute im Analbereich schwer verletzt war und der hinzugezogene Tierarzt, veranlasste die Einweisung in die Iffezheimer Spezialklinik.

Dort wurde der Verdacht bestätigt, dass der Stute rektal, ein unbekannter Gegenstand eingeführt worden war. Dieser hatte offensichtlich, die Darmwand des Pferdes durchstoßen. Dadurch war Blut und Darminhalt in den Bauchraum gelangt und das arme Tier, musste aufgrund der Schwere der Verletzungen, eingeschläfert werden.

Ermittler der PD Freiburg bitten Zeugen, sich dringend zu melden

Wer hat sich gestern am Abend, im Bereich Weierweg, nahe des Dorfbachs zwischen den Stadtteilen Vauban und St. Georgen, aufgehalten und verdächtiges beobachtet?

Es ist auch gut möglich, dass der Täter verletzt wurde. Wem sind verdächtige Verletzungen an jemandem aufgefallen? Auch könnte der Täter, verschmutze und ev. auch mit Blut befleckte Kleidung getragen haben?

Die Hinweise werden auch Anonym unter der Telefonnummer 0761/41262 entgegen genommen.

Auch jede noch so unbedeutend erscheinende Beobachtung, kann von größter Bedeutung, für die ermittelnden Beamten sein.

Die Serie der Tierschändungen, hält die Polizei in Atem

Seit dem 14. August 2012, wird die Polizeidirektion Freiburg immer wieder von Tierschändungen in Atem gehalten.

Am Burgdorfer Weg war zunächst eine Mauleselstute von einem Unbekannten drangsaliert worden.

In der Nacht vom 1. auf den 2. September 2012 wurde in Freiburg-Tiengen eine Pferdestute schwer im Bereich der Genitalien misshandelt. Eine Operation in der Tierklinik in Iffezheim war nötig geworden.

In der Zeit vom 2. bis 4. September 2012 traf es eine Stute im Freiburger Stadtteil Munzingen.

Die Serie von Tierschändungen setzte sich am 12. September 2012 in Freiburg-Zähringen an der Straße Vordere Poche fort.

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2012 wurde eine Stute am Höheweg in Zähringen misshandelt.

3.000 Euro Belohnung 

Die Tierschutzorganisation PETA und das Freiburger Bankhaus Mayer, haben insgesamt 3.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Bei der Polizei sind seit Beginn dieser Serie mehrere Hinweise eingegangen. Eine heiße Spur, befindet sich bisher jedoch leider nicht unter den Hinweisen.

Erreichbarkeit der Ermittler – rund um die Uhr

Die Ermittler in dieser Angelegenheit sind unter der Telefonnummer 0761/882-4371 zu erreichen.

Auch das anonyme Telefon (0761/41262) ist geschaltet.

Die Polizei ist bei der Aufklärung dieser Serie dringend auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen und wirbt um Unterstützung.

(Quelle: PD Freiburg)

Anmerkung der Redaktion: Bitte teilt den Artikel mit Euren Freunden. Vielleicht finden sie dadurch den Täter – DANKE

1 Kommentar

  1. Hallo,

    seit dem dieser Pferdeschänder im Breisgau Tiere missbraucht, haben sich bei uns immer mehr Pferdebesitzer gemeldet, die ihre Tiere schützen möchten und wir bestreifen nun schon einige Ställe regelmäßig.
    Wir sind Tierfreunde (unser Chef hat selbst 2 Pferde) und wir haben es uns jetzt zur Aufgabe gemacht den Täter zu fassen und der Polizei zu überführen. In vielen Bereichen, arbeiten wir bereits erfolgreich Hand in Hand mit den Einsatzzügen der Polizei zusammen.

    Wer also selbst Pferde hat und diese beschützen lassen möchte, kann sich einfach bei und melden und dann besprechen wir alles weitere im persönlichen Gespräch.

    Hier die Website der Firma bei der ich im Bestreifungsdienst arbeite für weitere Infos:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein