Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 12.04.2016

Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch - Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Wohnwagen gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter im Ortsteil Niederhausen einen Wohnanhänger der Marke Hobby im Wert von rund 13.000 Euro. Der Wohnwagen stand in einem verschlossenen Hofraum in der Hauptstraße. Hinweise erbittet das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-582-0.

Riegel: Schilder besprüht

Riegel – Forchheim – Wyh – Sachbeschädigung durch Sprayer: Wie der Polizei in Endingen erst am Montag bekannt wurde, besprühten unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Hinweisschilder. In Riegel wurden beim Kreisverkehr Kreisstraße K5114/Landstraße L113 sämtliche Schilder besprüht, sodass die Ortsnamen nicht mehr lesbar waren. Im weiteren Verlauf ist das Willkommensschild der Gemeinde Forchheim sowie am Ortsausgang von Wyhl Richtung Sasbach das Hinweisschild zu einem Dorfladen besprüht worden. Da die Aktion zum Teil in einer Höhe von drei Metern stattfand, geht die Polizei davon aus, dass dabei ein Fahrzeug benutzt wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Endingen unter 07642-92870.

Herbolzheim: Autoscheibe eingeschlagen

In der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, wurde an einem roten Ford-Puma die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Das Auto stand auf dem Hof eines Autohändlers in der Holzmattenstraße. Die Tat wurde der Polizei in Kenzingen am Montag gemeldet. Sachdienliche Hinweise bitte unter, Tel. 07644-92910.

Bereich Waldkirch

Waldkirch:  Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Postfiliale

Folgemeldung vom 7.04.2016: Nach Auswertung der Videobilder ist erkennbar, dass während die Angestellte und eine Kundin bedroht wurden, eine Frau mit ihrem jugendlichen Sohn sowie ein älterer Herr die Filiale betraten und auch dort blieben. Der Täter flüchtete an diesen drei bislang unbekannten Zeugen vorbei nach draußen. Der ältere Herr ist dem Täter sogar hinterhergegangen und in die Filiale zurückgekommen. Leider verließ er den Tatort vor Eintreffen der Polizei.

Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, insbesondere die drei weiteren Kunden, die den Raubüberfall aus nächster Nähe beobachteten sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

Denzlingen: Unfall, Radfahrerin angefahren

Am Montagabend (11.4.2016) war eine Autofahrerin in Denzlingen auf der Straße „Im Untergraben“ unterwegs. An der Einmündung zur Kirchstraße übersah sie nach momentanem Ermittlungsstand der Polizei eine von rechts kommende Fahrradfahrerin auf dem Radweg. Es gelang keiner der Beiden, den Unfall trotz Vollbremsungen zu vermeiden, weshalb es zur Kollision zwischen Fahrrad und Auto kam. Die junge Frau auf dem Fahrrad trug glücklicherweise einen Radhelm und zog sich beim Sturz auf die Straße nicht allzu schwere Verletzungen zu. Die 73-jährige Autofahrerin war ortsfremd. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein