Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 7.04.2016

polizeibericht für waldkirch und emmendingen
Polizeimeldungen für Waldkirch - Emmendingen - Symbolfoto: Polizei

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Raubüberfall auf Postfiliale – Zeugenaufruf!

Am 06.04.2016 ereignete sich gegen 17:35 Uhr in Waldkirch folgender Vorfall. Ein bislang unbekannter Täter betrat eine Postfiliale in der Lange Straße. Unvermittelt ließ sich der Täter unter Vorhalten einer Schusswaffe von einer Mitarbeiterin den Tresor öffnen und einen fünfstelligen Geldbetrag aushändigen. Den Betrag füllte er in einen mitgeführten schwarzen Stoffsack, ähnlich einem Sportbeutel. Daraufhin flüchtete er mit dem Bargeld zu Fuß in Richtung Schlettstadtallee. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, südländischer Typ mit dunklen Augen. Der Täter sprach mit ausländischem Akzent. Er war dunkel gekleidet, trug einen dunklen Schal über der Nase sowie eine dunkle zottelige Perücke mit schwarzer Strickmütze auf dem Kopf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel: 0761/8825777 zu melden.

Waldkirch: Unfallflucht

Waldkirch-Buchholz: Am Mittwoch (6.4.2016) stellte ein Autobesitzer seinen Wagen von etwa 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Eisenbahnstraße auf dem Parkplatz gegenüber der Sparkasse ab. Als er zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er, dass jemand gegen den Pkw gefahren sein muss. Zwar beträgt der Schaden an dem dunklen Golf lediglich wenige hundert Euro, dennoch ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein