Freiburg: Polizeibericht vom 21.12.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Schluchsee, Seebrugg, B 500, L 170

Unfall – 4 Personen schwer verletzt

Freiburg / B 500 / Höhe Schluchsee-Seebrugg. An der Kreuzung der B 500 mit der L 170 im Bereich der Ortschaft Seebrugg, kam es zu einem Unfall mit mehreren verletzten Personen. Ein PKW kollidierte mit einem LKW der die B 500 aus Richtung Häusern in Richtung Schluchsee befuhr.

Mehr dazu…

Breisach, L 104

Verkehrsunfall

Unachtsam die Fahrbahn betreten

Leichte Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am 21. Dezember 2012, um 7.30 Uhr, in Breisach, Zum Kaiserstuhl, ereignete. Sie war ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten auf die Fahrbahn getreten und wurde von einem Pkw erfasst. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

March-Buchheim

Unfall

Straßenverkehrsgefährdung

Am 20. Dezember 2012 ereignete sich gegen 15.50 Uhr in March-Buchheim ein Verkehrsunfall. Hier hatte sich in der Hauptstraße, in Richtung Hugstetten, wegen des hohen Verkehraufkommens eine Fahrzeugkolonne gebildet. Kurz vor der Einmündung Gottenheimer Straße fuhr ein Pkw-Fahrer an mehreren stehenden Fahrzeugen vorbei.

Aus diesem Grund musste eine Fahrzeugführerin im Gegenverkehr abbremsen und ein hinter ihr fahrender Pkw fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der erstgenannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei der folgenden Überprüfung der Halteranschrift wurde der Fahrer angetroffen.

Wegen des Verstoßes, Überholen trotz Gegenverkehrs und Verursachen eines Verkehrsunfalls, wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Mögliche weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Breisach

Trunkenheit im Verkehr

Verkehrskontrolle

Über 2,3 Promille hatte ein Fahrzeugführer intus, der am 21. Dezember 2012, gegen 3.20 Uhr, am Neutorplatz in Breisach einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde einbehalten.

Breisach

Einbruch

Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 20. Dezember 2012, wurde in der Zeit zwischen 19 Uhr und 22.50 Uhr in ein Firmengebäude in der Kandelstraße in Breisach eingebrochen. Zunächst war versucht worden, das Lichtfeld eines Sektionaltores herauszuhebeln. Nach diesem untauglichen Versuch wurde ein Fenster aufgebrochen und der oder die Täter gelangten ins Innere. Hier wurden mehrere Schreibtische durchsucht. Die Täter erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Der oder die Täter verließen den Tatort vermutlich in Richtung Neuer Weg.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667/9117-0, in Verbindung zu setzen.

Breisach

Unfall

Nicht aufgepasst

Am 20. Dezember 2012 ereignete sich gegen 16 Uhr in der Radbrunnenallee in Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro entstand. Eine Pkw-Fahrerin streifte im Einmündungsbereich der Tullagasse aus Unachtsamkeit ein entgegenkommendes Fahrzeug.

March-Holzhausen

Verkehrsunfall

Unfallflucht geklärt

Am 20. Dezember 2012 wurden durch die Straßenmeisterei bei March-Holzhausen Beschädigungen an zwei Leitplanken festgestellt. Vermutlich war ein Pkw-Fahrer bei glatter Fahrbahn in der Vörstetter Straße zunächst rechts und im Anschluss links der Fahrbahn gegen eine Leitplanke gefahren.

Der Schaden war nicht gemeldet worden. Am Unfallort konnte eine Mappe mit Fahrzeugpapieren aufgefunden werden. Die durchgeführten Ermittlungen der Polizei bestätigten den Verdacht, dass es sich hierbei um Unterlagen des Verursachers handelte. Die verantwortliche Fahrerin zum Unfallzeitpunkt, der bereits am 11. Dezember 2012, gegen 20 Uhr, war, räumte die Unfallflucht ein.

Gottenheim

Einbruch

Keine Beute

In der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember 2012 wurde in eine Werkstatt in der Umkircher Straße in Gottenheim eingebrochen. Unbekannte Täter hatten zunächst versucht, die Eingangstüre aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, machten sie sich am Glaseinsatz der Tür zu schaffen. Auch dieser widerstand dem Aufbruchversuch.

Schließlich wandten sie sich einer Tür an der Gebäudeseite zu, die aufgehebelt wurde. Allerdings handelte es sich lediglich um einen abgeschlossenen Toilettenbereich, wo nichts zu holen war. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.000 Euro.

Neuenburg

Alkohol und Drogen

Drei Fahrzeuglenker waren berauscht unterwegs – Ein Fahrzeuglenker verursachte einen Unfall

Offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Genuss von alkoholischen Getränken verursachte ein Pkw-Lenker auf der L 134 im Bereich der Umfahrung von Grißheim einen Verkehrsunfall.

Der 30-jährige Fahrzeugführer kam am Donnerstagabend, 20. Dezember, gegen 22.30 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Glücklicherweise hielten sich die Verletzungen des jungen Mannes in Grenzen und er konnte sich selbst aus seinem total beschädigten Pkw befreien. Der Unfallverursacher musste dennoch im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Ein Alkoholtest mit über 1,6 Promille bestätigte die Einnahme von alkoholischen Getränken. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

In der Rheinfeldener Straße in Neuenburg stoppte eine Polizeistreife am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr einen 49-jährigen Kleinkraftradfahrer. Der Mann war ohne Fahrerlaubnis und mit 1,4 Promille unterwegs.

Ebenfalls in Neuenburg in der Fischergasse wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem Fahrzeugführer eine Drogenbeeinflussung durch Cannabisprodukte festgestellt. Bei dem 20-Jährigen wurde Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Dem jungen Mann drohen neben einem saftigen Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro auch noch Konsequenzen in Form eines Fahrverbotes.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein