Schluchsee, Seebrugg, B 500: Unfall – 4 Personen schwer verletzt

Freiburg, Frau rettet Mann vor Erfrierungstod
Unfall-Symbol-Foto: Regiorebellen

Freiburg / B 500 / Höhe Schluchsee-Seebrugg. An der Kreuzung der B 500 mit der L 170 im Bereich der Ortschaft Seebrugg, kam es zu einem Unfall mit mehreren verletzten Personen. Ein PKW kollidierte mit einem LKW der die B 500 aus Richtung Häusern in Richtung Schluchsee befuhr.

21.12.2012

Kollision mit LKW an der Kreuzung der B 500 / L 170

Die Polizei sucht Zeugen

Heute Morgen dem 21.12.2012, gegen 09:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der B 500 mit der L 170 im Bereich der Ortschaft Seebrugg ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden.

Ein PKW-Fahrer dessen Wagen mit 4 Personen besetzt war, wollte an der Kreuzung nach links in die B 500 in Richtung Häusern einbiegen, – so der derzeitige Kenntnisstand der Polizei.

Dort kam es dann aus bisher noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und einem LKW welcher die B 500 aus Häusern kommend in Richtung Schluchsee unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurden die 4 Insassen des PKW schwer verletzt und mussten von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Über 20.000 Euro Schaden

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Der anfängliche Verdacht, der beteiligte Lkw könnte Gefahrgut geladen haben, erhärtete sich zum Glück aber nicht.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Tel.: 0761 882-4371 zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein