Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 8.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 8. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Unfallflucht

Schild beschädigt und abgehauen: Über das vergangene Wochenende wurde eine Hinweistafel gegenüber der Tankstelle „Total“ an der Offenburger Straße durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. An der Örtlichkeit konnten Teile einer Rückleuchte aufgefunden werden, die einem 3er BMW zugeordnet werden konnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Unfall-Foto: Polizei
Unfall-Foto: Polizei

Kenzingen-Hecklingen: Unfall – 2 x Totalschaden

Am Montag, um 16.10 Uhr, kam es auf der B 3, in Höhe Hecklingen, zu einem Verkehrsunfall. Eine  23-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Strecke von Emmendingen in Richtung Kenzingen und dabei auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie mit einer entgegenkommenden Volvo Fahrerin, die auf der entgegenliegenden Abbiegespur nach Hecklingen stand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Unfallgeschehen nicht verletzt.

 Herbolzheim: Unfallflucht auf EDEKA-Parkplatz

Am vergangenen Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes ein Toyota Yaris, der auf dem Mutter/Kind-Parkplatz im Bereich des Einganges abgestellt war, durch einen Rangiervorgang eines bislang unbekannten Fahrzeugführers beschädigt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/ 9291-0, entgegen.

Weisweil: Einbruch

In Einfamilienhaus eingebrochen: Am Montagmorgen, zwischen 10.15 Uhr und 11.40 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Breitestraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam über das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten das Haus. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes wahrgenommen haben. Hinweise bitte an den Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Hobbyfußballer gefunden

Gesuchter Hobbyfußballer meldet sich: Viel Verantwortungsbewusstsein zeigte der Hobbyfußballer, den die Polizei gestern per Medienaufruf suchte: Bei einem Fußballspiel im Mai, bei welchem Erwachsene und Kinder in loser Besetzung in Denzlingen „kickten“, trat ein Erwachsener den Lederball so ungünstig, dass sich in der Folge eine 9-Jähriger den Arm brach. Weil man damals die Personalien gegenseitig nicht austauschte, stand die Identität des Schützen nicht fest. Auf den Medienaufruf meldete sich der verantwortungsvolle Mann jedoch sofort und gab sich als der Gesuchte zu erkennen. Sowohl die mit den Ermittlungen des Falles betrauten Polizeibeamten als auch der Junge und seine Familie freuen sich über die Ehrlichkeit des Unglücksschützen. Nun kann die Schadenersatzforderung eingeleitet werden, welche für die Versicherung erfahrungsgemäß ein Routinefall sein dürfte.

Elztal: Unwetter

Viel zu tun für Feuerwehr,  Straßenmeisterei und Polizei: Am Montagabend sorgte ein Unwetter, insbesondere in der Zeit zwischen 20.00 und 22.00 Uhr im oberen Elztal, für leichtes Chaos und einige Feuerwehr- und Polizeieinsätze. Starker Regen überflutete Fahrbahnen und unterspülte teilweise auch die Teerdecken mancher Straßen, so dass es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich, Elzach, Prechtal und Biederbach kam. Sowohl Feuerwehren als auch die Straßenmeisterei konnten jedoch schnell schlimmere Auswirkungen verhindern. Der Regen überflutete auch den einen oder anderen Keller in den genannten Gemeinden.

(Quelle: PP Freiburg)

Ergänzende Meldung der Feuerwehr Waldkirch:

Bild: Feuerwehr Waldkirch
Bild: Feuerwehr Waldkirch

Überlandhilfe für Elzach

07.07.2014 Einsatz für die Abteilung Waldkirch – Überlandhilfe für Elzach: Am Abend wurde die Abteilung Waldkirch zur Unterstützung nach Elzach gerufen. Dort waren sämtliche Abteilungen der ortsansässigen Feuerwehr aufgrund des Unwetters und den damit einhergehenden, starken Regenfälle in Einsätze eingebunden. Die Abteilung Waldkirch leistete Unterstützung und übernahm zur Entlastung verschiedene Einsatzsstellen vor Ort. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtkommandant Christian Klein an der Überlandhilfe beteiligt.

(Quelle: Feuerwehr Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein