Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 7.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 7. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfall

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen: Eine 20-jährige Fahrzeugführerin befuhr am Sonntagmittag die K 5115 von Heimbach in Richtung Köndringen. Im Verlauf einer Rechtskurve kam sie zunächst nach rechts auf den unbefestigten Grünstreifen, übersteuerte beim Gegenlenken das Fahrzeug und kam letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei rutschte sie den angrenzenden Rain runter und überschlug sich in einem angrenzenden Maisfeld. Die alleinbeteiligte Fahrerin wurde bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt, das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert.

Emmendingen: Brandstiftung an geparktem Fahrzeug

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.10 Uhr, kam es auf dem Parkplatz hinter der katholischen Kirche in der Hebelstraße zu einem Vollbrand eines abgestellten PKW. Bislang Unbekannte hatten das Fahrzeug in Brand gesetzt. In diesem Zusammenhang fiel eine vierköpfige Gruppe auf, die sich in diesem Bereich aufhielt. Es soll sich hierbei um vier etwa 20 Jahre alte, männliche Personen mit osteuropäischem Dialekt gehandelt haben. Zwei Personen trugen jeweils ein blaues bzw. weißes T-Shirt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Emmendingen, Tel. 07641/582-200, entgegen.

Kenzingen: Unfallflucht auf NETTO-Parkplatz

Bereits vergangenen Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des NETTO-Marktes an der Freiburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter roter PKW beschädigte beim Rangieren einen geparkten PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit, Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/92910, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Vermisste Andrea Götz vom Ehemann getötet

Elzach: Wie sich im Rahmen von Routinefragen der Kripo heraus stellte, verstrickte sich der Ehemann der vermissten Andrea Götz in Widersprüche bei seinen Angaben und gab schließlich zu, er habe seine Frau im Streit mit einem Messer erstochen – doch warum sagt der geständige Mann der Polizei nicht – wo die Leiche seiner Frau zu finden ist? – weiterlesen…

Elzach: Unfallflucht 1

Am Freitag (04. Juli) parkte eine Frau ihren schwarzen Nissan Micra etwa zwischen 15.00 und 16.00 Uhr in Elzach auf dem Parkplatz „Parken über der Elz“. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, bemerkte sie, dass ein anderes Auto ihren Kleinwagen gestreift und einen Schaden verursacht hat. Diesen schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Die Polizei erhofft sich Hinweise in dieser Sache, da aufgrund der Auslastung des Parkplatzes am Friedhof einige Besucher einer Beerdigung diesen Parkplatz benutzt und Verdächtiges wahrgenommen haben könnten. Bislang hat die Polizei noch keinen Hinweis auf den Verantwortlichen. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Elzach, Telefon: 07682/909196.

Waldkirch: Unfallflucht 2

Am Samstagmittag parkte auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes in der Freiburger Straße ein grauer Dacia Logan. Der kleine Kombi mit abgedunkelten Scheiben muss von einem anderen Fahrzeug in der Zeit zwischen 13.00 und 14.50 Uhr beschädigt worden sein. Derzeit verfolgt die Polizei Hinweise auf einen möglichen Unfallverursacher, der zur Unfallzeit neben dem beschädigten Auto geparkt haben soll. Bei diesem Fahrzeug soll eine Scheibe hinten rechts mit Kreppband gesichert gewesen sein, was auch anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein könnte. Die Polizei bittet unter Telefon 07681/4074-0 um sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Unfallflucht.

Waldkirch: Unfallflucht 3

Radfahrer flüchtig: Am Samstag befuhr ein Radfahrer gegen 14.45 Uhr die Propsteistraße bergauf  in Richtung Dettenbachstraße. Im Kurvenbereich stand auf der rechten Seite ein Peugeot geparkt, welchen der Radfahrer heftig gestreift hat. Sowohl tiefe Eindellungen als auch ein abgerissener linker Außenspiegel zeugen davon. Nachbarn haben den Knall der Kollision wahrgenommen und einen Radfahrer davon fahren sehen. Laut Beschreibung soll es sich um einen jungen Mann mit auffällig schwarzem, dichtem, nackenlangem Haar gehandelt haben, der in Jeanshose und blauer Sportjacke unterwegs war. Die Polizei bittet unter Telefon 07681/4074-0 um sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Unfallhergangs und der Identität des Verantwortlichen führen könnten.

Waldkirch: Fahrraddiebstahl vor Disco

Illegale Fahrgelegenheit: Zwei junge Damen besuchten in der Nacht auf Sonntag, deutlich nach Mitternacht, eine Diskothek an Waldkirchs westlichem Ortsteingang. Leider waren die Fahrräder, mit denen sie gekommen waren, im Anschluss nicht mehr da. Es ist davon auszugehen, dass zwei Zeitgenossen diese entwendet und für die Heimfahrt benutzt haben. Die Polizei sucht nun zum einen die Fahrräder, zum anderen aber auch die beiden Täter, denen ein Strafverfahren wegen Diebstahls oder wegen sogenannter „unbefugter Ingebrauchnahme“ droht. Möglicherweise stehen die beiden Räder zwischenzeitlich herrenlos im Großraum Waldkirch und sollten bei Sichtung unbedingt der Polizei gemeldet werden. Es handelt sich um ein silbernes Mountainbike der Marke „Bulls“ und ein grünes Herrenrad mit auffällig weißem Sattel und weißen Griffstücken an der Lenkstange. Jegliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

Denzlingen: Hobbyfußballer gesucht

Die Denzlinger Polizei kommt in einem Fall der fahrlässigen Körperverletzung an einem 9-Jährigen derzeit nicht ohne die Hilfe von Mitbürgern voran. Bereits im Mai kickten immer wieder ältere und jüngere Hobbyfußballer in loser Besetzung auf dem Fußballplatz beim Grünen Weg. Sicherlich kennen sich die meisten aus dieser Gruppe nur „vom Sehen“ her. Das könnte jedoch bereits helfen. Am 17. Mai (Samstag) spielte auch ein 9-Jähriger mit Erwachsenen mit. Bei einem unkontrollierten Schuss eines Erwachsenen traf der Lederball den Bub so ungünstig, dass er sich den Arm brach. Leider sind bis heute weder die entscheidenden Zeugen, noch der Verantwortliche, der sicherlich nicht vorsätzlich gehandelt hat, bekannt. Die Polizei in Denzlingen bitte um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07666/9383-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Meldung der Feuerwehr Waldkirch:

07.07.2014 Einsatz für die Abteilung Waldkirch
Am Nachmittag wurde die Abteilung Waldkirch nach Kollnau in die Fabrikstraße gerufen. Der Rettungsdienst benötigte die Unterstützung der Drehleiter, um einen Patienten vom Dach eines eingerüsteten Hauses sicher und gefahrlos abtransportieren zu können. Die Abteilung Waldkirch war mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften vor Ort.
(Quelle: Feuerwehr Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein