Elzach: Tödlicher Unfall auf der B294

unfall in elzach mit tödlichem ausgang
Symbol-Foto: Polizei

72-jährige Frau bei Unfall tödlich verletzt

Die B294 war nach dem Unfall gesperrt: Heute, dem 03.02.2015, gegen 17 Uhr, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B294 (Freiburger- Straße – Höhe Klärwerk), in Elzach, bei dem eine 72-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitt. 3 weitere Personen wurden verletzt. Die Strecke musste für die Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme gesperrt werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei zum Hergang des Unfalls, war die 72-jährige Frau mit Ihrem PKW Marke Daimler Benz, aus Waldkirch kommend, auf der B294, in Elzach unterwegs, als sie aus bisher noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug der Marke Seat kollidierte.

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Ihre 71-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert – ihre Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Der 30-jährige Seatfahrer und dessen 28-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ebenfalls zur weiteren Behandlung, mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die B294 ist inzwischen wieder für den Verkehr frei gegeben. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

UPDATE:

Verletzte außer Lebensgefahr – Polizei sucht Zeugen die gesehen haben wie es zu dem Unfall kam – weiterlesen…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein