Elzach: Unfall B294, Verletzte außer Lebensgefahr – Zeugen gesucht

unfall in elzach mit tödlichem ausgang
Symbol-Foto: Polizei

Polizei ermittelt zu Unfallhergang & Unfallursache

04.02.2015 – Elzach: Ergänzende Meldung zu dem gestrigen schweren Unfall mit Todesfolge und 3 Verletzten auf der B294 in Elzach genen 17 Uhr: Nach wie vor ermittelt die Polizei zum genauen Hergang des Unfall und zur Unfallursache. Wie es dazu kam, dass die 72-jährige Frau, die bei dem Unfall leider ums Leben kam, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit dem ihr aus Richtung Elzach entgegenkommenden Seat kollidierte, (wir berichteten) ist noch nicht genau geklärt. Zur Klärung dieser Frage werden nun Zeugen gehört und alle Spuren ausgewertet. Die 3 weiteren Personen die bei diesem schweren Unfall verschiedene Verletzungen davon trugen, befinden sich zum Glück außer Lebensgefahr. Sie befinden sich noch in Krankenhäusern zur stationären Behandlung.

Bei dem Unfall waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, 3 Notärzte und ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehr Elzach mit 24 Personen und 5 Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport und die Sicherstellung der beiden völlig zerstörten Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa. 20.000 Euro. Die B294 musste in der Zeit von ca. 17.00 Uhr bis ca.19.20 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Weitere Zeugen gesucht: Wer sah wie es zu dem Unfall kam – bitte bei der Polizei melden!

Noch sind die Ermittlungen zum Unfallgeschehen nicht abgeschlossen. Zur Klärung könnten die Aussagen weiterer Zeugen beitragen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen die sich bisher noch nicht gemeldet haben, sich mit dem Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums in Freiburg unter der Tel. Nr. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Wer jemanden kennt, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls in Elzach aufgehalten haben könnte und möglicherweise den Unfallhergang gesehen hat – bitte den Artikel mit dem Zeugenaufruf teilen – DANKE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein