Freiburg: Polizeibericht vom 13.9.2012

Freiburg
Polizei- Meldungen

Freiburg-Zähringen

Wieder Pferd misshandelt

Dringender Zeugenaufruf der Polizei

Am Mittwochabend (12.09.2012) wurde der Polizeidirektion Freiburg erneut eine Tierschändung gemeldet. Die Tatörtlichkeit liegt im Stadtteil Zähringen und zwar an der Straße Vordere Poche.

mehr dazu…

Titisee

Nachtrag: Vermisste Person

Suche erfolglos abgebrochen

Die Suche nach dem Vermissten am Titisee wurde gestern in den frühen Abendstunden aufgrund der schlechten Witterung erfolglos abgebrochen. Nach entsprechender Wetterberuhigung soll die Suche am 14. oder 15.09.2012 durch die Tauchergruppe und durch die Rettungshundestaffel wieder aufgenommen werden. Wir berichten nach.

mehr dazu…

March

Unfall – Schwerverletzer Fahrzeugführer

Schwerere Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Pkw-Lenker, der am 12. September 2012, um 8.37 Uhr, auf der Friedhofstraße von March-Neuershausen kommend in Richtung March-Holzhausen unterwegs war.

Der junge Mann kam während der Fahrt, nach dem Durchfahren einer Rechtskurve, auf der schmalen Straße nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Pkw zur Kollision kam.

Infolge des Unfallgeschehens erlitt der 18-Jährige schwerere Verletzungen, die seine Einlieferung in eine Freiburger Klinik erforderlich machten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Schadenshöhe wird auf 12.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Friedhofstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Freiburg – Bötzingen

Unfall – Rotlicht missachtet

Am 12. September 2012, um 17.15 Uhr, missachtete ein Pkw-Fahrer das Rotlicht der Lichtzeichenanlage in Bötzingen, Kreuzung Berg-/Hauptstraße, wodurch es zur Kollision mit einem weiteren Pkw kam.

Der Unfallverursacher wollte von der Bergstraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen, obwohl die für ihn geltende Lichtzeichenanlage bereits mindestens zwei Sekunden rot zeigte. Während des Einbiegevorgangs kam es mit einem aus Richtung Eichstetten kommenden Pkw zur Kollision.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein