ZMF-Freiburg 2022: So war’s bei SAGA

ZMF Freiburg Konzert Saga
Saga 2022: © Shooter Promotions GmbH

Freiburg: 20.07.2022

SAGA zum ersten mal zu Gast beim ZMF

Saga`s Wurzeln gehen zurück in die 7oer Jahre. Ihr erster Auftritt fand damals vor etwa 40 Personen statt. Seit dieser Zeit ist die Prog-Rock Band sehr erfolgreich in Deutschland, Schweden und Puerto Rico unterwegs.

Auf dem ZMF in Freiburg war die Band dieses Jahr das erste Mal zu Gast. Die Fans im ausverkauften Spiegelzelt waren begeistert. Mit kraftvollem Sound wurden die Besucher wieder in ihre Jugendzeit zurück versetzt.

Die Band veröffentlichte 20 Studio-Alben und weitere 9 Live-Alben. Bei Songs wie Humble Stanz oder Don’t be late, wurden alte Erinnerungen geweckt.

Auch heute überzeugte der Gitarrist Ian Crichton wieder mit seinem überaus virtuosen Gitarrenspiel. Sein Sound und seine Art zu spielen sind für Saga soundprägend und einzigartig.

Insgesamt ein gelungener Abend mit vielen musikalischen Höhepunkten. Das Konzert werden die Fans in positiver Erinnerung behalten.

(Text: Roman Willaredt)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein