Winden: Unfall auf der B 294 – 50.000 Euro Schaden

Winden, Unfall, 14.4.2012, news, Polizei, B 294,
Foto: Polizei

Unfall Winden im Elztal vom

6.9.2012 ?

Hier geht es zum Artikel

Winden – Doppelter Überschlag
eine Person schwer verletzt

14.4.2012: Am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr war eine 46-Jährige Autofahrerin zwischen Oberwinden und Niederwinden, Richtung Waldkirch fahrend, aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, welches sich infolge des heftigen Zusammenstoßes zweimal überschlug. Der Wagen des aus Schonach stammenden Mannes rutschte dann auf dem Dach in einen entgegenkommenden Geländewagen.

Insgesamt zogen sich bei dem Unfall drei Personen Verletzungen zu, welche nach Kenntnisstand der Polizei nicht allzu schwerwiegend sind. Eine Person zog sich schwerwiegende, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu.

50.000 Euro Sachschaden

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich anspruchsvoll, da ein Fahrzeug unter anderem in einem neben der Straße verlaufenden, tiefer gelegenen Bach „landete“. Im Einsatz waren neben der Polizei Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(Quelle PD Emmendingen)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein