Der Deutsche Wetterdienst, hat für Baden Württemberg folgenden Warnlagebericht heraus gegeben: Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE für die nächsten 24 Stunden
bis Samstag, 25.06.2016, 10:30 Uhr:
WARNLAGEBERICHT für Baden-Württemberg
Am Morgen und in den Mittagsstunden viel Sonne mit teilweise extrem hoher UV-Strahlung. Im Rheintal besteht bei gefühlten Temperaturen von über 38 Grad, eine extrem hohe Wärmebelastung! Der Hochdruckeinfluss nimmt im Laufe des Tages ab und es nähert sich eine Kaltfront eines Tiefs, mit Kern über Skandinavien von Westen her an. Schon im Laufe des Nachmittags, entwickeln sich erste Gewitter, die im Laufe des Abends lokal mit Unwettern einher gehen können.
Es muss örtlich mit Starkregen zwischen 25 und 40 Litern pro Quadratmeter innerhalb kurzer Zeit, Hagel (Korngrößen um 3 cm) und Sturmböen um 80 km/h gerechnet werden. Auch punktuell extreme Starkregenmengen von über 40 L/Qm innerhalb kurzer Zeit, sind möglich.
Die Unwettergefahr, bleibt auch in der Nacht zum Sonntag bestehen und es muss erneut mit starken Gewittern gerechnet werden. Stellenweise kann es erneut zu heftigem Starkregen mit über 30 L/Qm in kurzer Zeit kommen, sowie Gebietsweise zu schauerartigem Starkregen mit 20 bis 40 L/Qm innerhalb von wenigen Stunden.
(Quelle: DWD)