Waldkirch: WM 2014 & das Autokorso-Chaos in Waldkirch

Bild: S.C. by Regiorebellen.de

Waldkirch: Deutschland gewinnt mit 7 zu 1 gegen Brasilien. So unglaublich dieses Ergebnis ist, so unglaublich war auch was sich danach auf Waldkirchs Straßen abspielte. Wer denkt die Menschen vom Feiern abzuhalten, der ist definitiv sehr blauäugig ;-) Dennoch – so sehr alle hoffen, dass Deutschland am Sonntag den Titel holt, so sehr hofft auch die Polizei, dass es beim anschließenden Korsofahren  keine Verletzten oder Schlimmeres zu beklagen gibt. Etwas mehr Vorsicht ist gerade beim Korsofahren extrem wichtig und wer dem Alkohol frönt – sollte es lieber nicht so weit kommen lassen, in der Notaufnahme zu landen. Hier ist weniger definitiv mehr ;-)

Hier die Polizeimeldung dazu:

Waldkirch: Fußballfreude ja – aber mit Vernunft

Die Waldkircher Polizei erhebt bewusst einen Zeigefinger, um darauf aufmerksam zu machen, dass offenbar mancher den Trubel und die Euphorie um die WM-Spiele fast schon als Einladung für regelloses Verhalten versteht. Bereits wenige Sekunden nach dem Abpfiff des erfolgreichen Spiels der Deutschen Nationalmannschaft in der Nacht auf Mittwoch rasten etliche Autos hupend aus vielen Seitenstraßen in Waldkirchs Stadtzentrum. Dass bei einer Fahrt zum Autokorso und beim Autokorso auch etwas passieren kann, scheinen manche Autofahrer offensichtlich komplett auszublenden. Bis weit nach 01.00 Uhr waren hupende Autofahrer im Korso unterwegs. Die Polizei schätzt, dass es deutlich über 200 waren. Sorge bereitet der Polizei aber auch, dass auch in der Nacht auf Mittwoch wieder viele stark alkoholisierte Jugendliche unterwegs waren.

Beispielsweise alarmierte ein stark alkoholisierter junger Mann gegen 04.00 Uhr die Polizei, weil seine ebenfalls junge Begleiterin alkoholbedingt in seinen Armen auf dem Nachhauseweg zusammengebrochen war. Die herbeigerufenen Polizeibeamten erkannten den Ernst der Situation sofort und riefen das DRK. Die Patientin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden – die Polizei verständigte die Eltern.

Weit nach 01.00 Uhr stellten Polizeibeamte noch immer etliche Jugendliche in den Straßen fest. Mehrere Volltrunkene mussten nach Hause geschickt werden. Zwei 15-jährige Mädchen torkelten stark alkoholisiert mit einer Wodkaflasche in der Hand durch die Stadt. Ein zunächst als vermisst gemeldeter Jugendlicher tauchte – offensichtlich nach dem Besuch einer Public Viewing Veranstaltung – zumindest wohlbehalten und selbstständig wieder spät in der Nacht zu Hause auf.

(Quelle: PP Freiburg)

Leservideo – danke an S.C. ;-)

Video 1:

Video 2:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein