Waldkirch: Unsere Feuerwehr zu Besuch in Sélestat

Einladung, 200 Jahr Feier, Waldkirch, Feuerwehr, Selestat, Frankreich, 14.7.2012
Foto: Feuerwehr Waldkirch

200 Jahre „Sapeur-Pompiers Sélestat“
mit dabei die Feuerwehr Waldkirch

Teilnahme an den Feierlichkeiten der Feuerwehr Sélestat

Am 14. Juli 2012 – dem Nationalfeiertag in Frankreich – wurde in Sélestat die 200 Jahr Feier –  „Sapeur-Pompiers Sélestat“ ausgerichtet.

Auf Einladung des Präsidenten der Vereinigung Feuerwehr Sélestat Antoine Koffel, nahm auch die Feuerwehrabteilung Waldkirch mit ihren Angehörigen an den Feierlichkeiten teil.

Eine große Ehre war es an der Parade teilzunehmen und die Grußworte und Glückwünsche von Waldkirch zu überbringen..

In starker Verbundenheit zur Partnerfeuerwehr „Sapeur-Pompiers Sélestat“ überreichte Abteilungskommandant Marco Dufner als Geschenk eine Parkbank, welche von der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft „Am Bruckwaldt“ gebaut wurde. Symbolisch wurde für das Gerätehaus der Feuerwehr die selbige Bank als Miniaturbank übergeben.

Beim abendlichen „Großen Ball“ konnte man die Freundschaft und Verbundenheit mit der Partnerfeuerwehr pflegen und die herzliche Gastfreundschaft unserer Partnerstadt erfahren.

(Quelle: Feuerwehr Waldkirch)

(Foto: Feuerwehr Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein