Waldkirch: Unfall bei Vörstetten – Radfahrerin schwer verletzt

Unfall, Denzlingen, Vörstetten, 15.9.2012, news, Polizeibericht
Foto: Polizei

Denzlingen,Vörstetten: Unfall bei Bremsmanöver

Meldung vom 17.9.2012

Komplexer Unfallhergang auf der K5131, gibt Rätsel auf

Um 12:15 Uhr, am vergangenen Samstag (15.9.2012),ereignete sich bei Vörstetten ein Unfall, bei dem eine Radfahrerin, schwer verletzt wurde.

Der genaue Unfallhergang, gibt den Ermittlern der Polizei derzeit noch Rätsel auf.

Ein junger Autofahrer, der mit seinem Geschäftsauto auf der K5131 von Denzlingen in Richtung Vörstetten fuhr, musste, wie er sagte, eine Notbremsung einleiten, da sein Vordermann vor ihm, plötzlich und unvermittelt stark abbremste.

Die deshalb eingeleitete Notbremsung, schien jedoch nicht mehr zu gelingen und deshalb, versuchte er nach links auszuweichen, wobei er auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er, mit einem belgischen Fahrzeug (Audi).

Der junge Mann rutschte mit seinem Geschäftswagen noch weiter, über die Fahrbahn, bis auf einen parallel, verlaufenden Radweg.

Auf dem Fahrradweg, fuhr genau in diesem Moment, eine 46-jährige Frau aus Freiburg, mit ihrem Rad. Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto, wurde die Frau schwer verletzt und ihre Habseligkeiten, waren bis weit in den angrenzenden Acker geflogen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei, entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Der Geschäftswagen des Unfallverursachers und auch der belgische Audi, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Zur Klärung des Unfallhergangs, bittet das Polizeirevier Waldkirch um Hinweise von Zeugen unter Tel: 07681 4074-0.

Insbesondere sucht die Polizei den Fahrer, der nach derzeitigem Ermittlungsstand vor dem Unfall verursachenden blauen Ford Focus Kombi in Richtung Vörstetten unterwegs war.

Seine Wahrnehmungen könnten die Ermittler ein wesentliches Stück voran bringen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein