Waldkirch: Schnelltests für Schulpersonal und Masken für Kitas

nachrichten aus waldkirch
Waldkirch-Stadtnachrichten - Foto by Bernd Schiel

Schnelltests für LehrerInnen und Masken für Kitas

Waldkirch: Am Montag haben die Kindertagesstätten wieder den „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ und die Grundschulen mit dem Wechselunterricht gestartet.

Zusätzlich zur Schnelltest-Strategie des Landes, hat die Stadt Waldkirch Tests für die vier Grundschulen beschafft. So können die Lehrer und Lehrerinnen, wenn sie das möchten, zweimal pro Woche einen Test in Anspruch nehmen. Aufgrund der schnellen Bereitstellung durch die Firma HilserHealthcare konnte bereits damit begonnen werden.

Damit die Tests vor Ort durchgeführt werden können, wurden in jeder Schule Freiwillige in der Anwendung unterrichtet. Die Schulungen werden federführend von den DRK-Ortsvereinen Kollnau und Waldkirch organisiert.

Darüber hinaus kam die Maskenlieferung des Landes für die Kitas im Zweitälerland an. Die Feuerwehr Waldkirch hat die Verteilung an alle Kitas im Stadtgebiet übernommen.

Oberbürgermeister Roman Götzmann richtete seinen Dank aus: „Danke an alle Beteiligten für die Organisation und Durchführung. Wir wollen damit als Stadt unseren Beitrag für einen möglichst sicheren Betrieb der Einrichtungen leisten – verbunden mit der Hoffnung, dass dieses Engagement auch durch das Land anerkannt wird.“

(Quelle: Stadt Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein