Waldkirch: Roter Lack – Unbekannter verursacht hohen Sachschaden

Roter Faden quer durch Waldkirch,
sinnlose Aktion mit mehreren Tausen Euro Schaden

Vermutlich war es die Nacht auf Montag, die ein derzeit noch nicht ermittelter Täter nutzte, um mit einer roten Sprühlackdose regelrecht einen „roten Faden“ an Sachbeschädigungen durch Waldkirch zu ziehen.

Waldkirch, Polizeibericht, Sachbeschädigung, Lack, 7.5.2012
Foto: Polizei

Schlecht oder überhaupt nicht zu entfernende Lackantragungen finden sich auf Hauswänden, Kraftfahrzeugen, Nummernschildern, Ampeln, Verkehrszeichen und auch Parkscheinautomaten.

Einen anzüglichen Gruß widmete der Täter mit Sprühlack an einem Sandsteintrog auf dem „Sonnenparkplatz“ der Polizei.

Hier hinterließ der Sprüher den Ermittlern wohl unbeabsichtigt auch einen Hinweis auf seine Persönlichkeit, welche nun aufgrund seines Schreibfehlers nach einem Tatverdächtigen suchen, der ganz offensichtlich der englischen Sprache nicht ganz mächtig zu sein scheint.

Möglicherweise handelt es sich auch um einen recht jungen Täter. Der volle Ernst dieser sinnlosen Aktion zeigt sich jedoch in der entstandenen Schadenssumme, welche durch den Täter „gerade mal so im Vorbeilaufen“ verursacht wurde. Die Polizei geht derzeit von mehreren tausend Euro Schaden aus und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, welche zur Identifizierung des Sprühers führen könnten.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein