Waldkirch: Prechtal, 2 Fußgänger bei Unfall getötet

Fataler Fahrfehler führt zu schwerem Unfall

Meldung vom 23.9.2012

Zwei getötete Fußgänger – eine Frau schwerst verletzt

Am Sonntagmittag, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der B294, zwischen Prechtal und Heidburg, auf Höhe der Gemarkung Frischnau, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache erfasste eine Fahrzeuglenkerin zwei am Fahrbahnrand laufende Personen. Beide Fußgänger wurden im Zuge des Unfallgeschehens getötet. Eine dritte Person wurde ebenfalls durch den Pkw erfasst und hierbei schwerst verletzt.

Der Rettungsdienst ist derzeit mit mehreren Rettungswagen und Notärzten vor Ort im Einatz.

Das Polizeirevier Waldkirch ist derzeit vor Ort mit der Unfallaufnahme befasst; die B294 ist voll gesperrt, der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.

Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallherganges eingeschaltet. Das Unfallfahrzeug wurde beschlagnahmt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Updates Available

  • Sperrung aufgehoben
  • Angehörige werden von Notfallnachsorge betreut
  • Verursacherin unter Schock

Mehr dazu…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein