Waldkirch: Praktische Tipps zum Umgang mit Alkohol an der Fasnet

trinken ja, saufen nein, waldkirch, alkohol, fasnet 2013
Bild: Stadt Waldkirch

Haus der Jugend – Vortrag zum Thema Jugendschutz und Gaststättenrecht

Waldkirch. Die Jugendarbeit der Stadt Waldkirch hat im Rahmen der Präventionsarbeit für die Fasnet zwei Fachleute für einen Vortrag gewonnen. Sehr praxisorientiert und konkret auf die Fasnet bezogen, werden Barbara Reek, Suchtbeauftragte des Landkreises Emmendingen, und Joachim Blank vom Baden-Württembergischen Landesverband für Prävention und Rehabilitation über die aktuelle Gesetzeslage im Bereich Jugendschutz und Gaststättenrecht informieren.

Was sollte, was muss und was kann der Thekendienst beachten? Darf ich Alkohol an offensichtlich Betrunkene ausschenken, und mit welchen Strafen muss ich eventuell rechnen?

Diese und andere Fragen werden am

Donnerstag, 10. Januar,
um 18.30 Uhr
im Haus der Jugend,
Fabrikstr. 16
in Waldkirch-Kollnau,

beantwortet.

Die Vorbereitungen für die Präventionsarbeit in der Fasnet 2013 laufen bei der Jugendarbeit auf Hochtouren: Neben den Aktivitäten am Fasnetwochenende wird das Jubiläum der Burghexen mit einbezogen.

Geplant ist neben dem Einsatz der mittlerweile bekannten „Check Dein Risiko“-Gruppe auch der Ausschank von alkoholfreien Cocktails als „Zwischendurch-Alternative“ während der „Burghexenfesttage“. Natürlich steht auch die Information von Verkaufsstellen und Ausschankstellen auf dem Programm.

Weitere Informationen gibt es bei Silke Pfaller-Werle im Haus der Jugend unter der Telefonnummer 07681 / 474 709.

(Quelle: Stadt Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein