Waldkirch: Polizisten auf Fledermausjagt in Elzach

Ungewöhnliche Rettungsaktion

 Meldung vom 21.8.2012

Nicht langweilig scheint es zu sein, bei der Waldkircher Polizei seinen Dienst zu tun. So manche außergewöhnliche Situation es da zu meistern gilt, die auch ein gewisses Maß an Kreativität an die Beamten stellt.

So geschehen auch in der Nacht zum Dienstag, als zwei Beamten des Polzeireviers Waldkirch zu einem Einsatz nach Elzach in die Rechbergstraße entsandt wurden.

Ausgelöst wurde dieser Einsatz durch den Anruf einer batagten Dame, die um 02.36 Uhr die Polizei um Hilfe bat, da sich zwei Feldermäuse in ihr Wohnzimmer verirrt hatten.

Eine der Fledermäuse wollte offensichtlich nicht wegen Hausfriedensbruch belangt werden und ergriff die Flucht durchs offene Fenster.

Die zweite Fledermaus hingegen drehte einsam und unbeirrt ihre Kreise im Wohnzimmer der Dame. Auch reagierte das Tier nicht auf die Zeichen und Weisungen der Ordnungshüter.

Mit dem Trick mit der Wolldecke den die Beamten dann einsetzten, hatte die Fledermaus offensichtlich nicht gerechnet.

Gekonnt wurde die Fledermaus, mit Hilfe dieser Wolldecke, aus dem Fenster gelenkt – wo das Tier, dann wohl sichtlich beeindruckt, die Flucht ergriff.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein