Waldkirch: Vermisst, Patient verlässt heimlich das Krankenhaus und besucht Bekannten

WaldkirchPatient aus dem Krankenhaus vermisst: Gestern, am späten Nachmittag, bemerkte man im Krankenhaus in Waldkirch das Fehlen eines Patienten. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der spärlichen Bekleidung des 61-Jährigen, bestand Lebensgefahr. Deshalb wurde eine große Suchaktion eingeleitet.

Patient büxt aus Krankenhaus in Waldkirch aus

Meldung vom 21.02.2013

Während die Polizei, das  DRK und die Feuerwehr, ein Hubschrauber und 2 Mantrailer-Suchhunde im Einsatz waren und Stundenlang in der Kälte nach dem „Vermissten“ suchten, hatte sich dieser nur heimlich aus dem Krankenhaus gestohlen um einen Bekannten zu besuchen. Ob der Mann wirklich glaubte, dass niemand sein Fehlen bemerken würde?

Zum Ablauf des Geschehens:

Waldkirch

Suchaktion – Patient aus Krankenhaus vermisst

Am  späten Mittwochnachmittag bemerkte man im Waldkircher Krankenhaus, dass ein  61-jähriger Patient spurlos verschwunden war. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei, hatte der Mann nach 17:30 Uhr sein Zimmer verlassen.

Es bestand die begründete Annahme, dass der vermisste Patient nicht ausreichend bekleidet war um sich im Freien aufzuhalten und so Gefahr lief zu erfrieren.

Trotz klirrender Kälte,  haben sich überwiegend ehrenamtliche, und vor allem hoch motivierte Kräfte von DRK und Feuerwehr, noch in der Nacht auf Donnerstag, an einer großen Suchaktion nach dem Vermissten beteiligt.

Sogar ein Polizeihubschrauber, ausgerüstet mit modernster Suchtechnik und zwei sogenannten Mantrailer-Suchhunde kamen zum Einsatz. Doch der vermisste Mann blieb unauffindbar.

Es wurde auch nicht ausgeschlossen, dass der aus Katzenmoos stammende Mann sich gar nicht in Gefahr befand und diese Annahme, stellte sich letztendlich ja auch als Richtig heraus.

Heute vermeldete die Polizei Emmendingen, dass der Mann wieder aufgetaucht ist:

Waldkirch: Der Mann der seit gestern vermisst wurde, kehrte noch in der Nacht ins Waldkircher Krankenhaus zurück

Der Patient hatte sich gestern Abend einfach heimlich aus seinem Zimmer im Waldkircher Krankenhaus geschlichen und einen Bekannten besucht.

Ein Zeuge gab den entsprechenden Hinweis. Der Bekannte, bei dem der vermeintlich Vermisste sich aufgehalten hatte, wusste anscheinend nicht, dass nach seinem Besucher gesucht wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein