Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 8.1.2013

Bereich Emmendingen

Fahrzeugbrand, Polizeibericht, 8.1.2013
Foto: Polizei

Emmendingen

Fahrzeugbrand

Am frühen Montagmorgen kam es in der Wiesenstraße vermutlich durch einen technischen Fehler zu einem Fahrzeugbrand.

Beim Befahren der Wiesenstraße stellte der Motor des Fahrzeuges mehrfach ab und plötzlich qualmte es aus dem Motorraum.

Als der Fahrer den Motorraum überprüfen wollte, schlugen aus sogleich offene Flammen entgegen.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer zwar rasch löschen – der PKW brannte jedoch zum Großteil aus.

Emmendingen

Räder gestohlen

Auto aufgebockt und Räder entwendet

Verwundert und verärgert stellte eine Frau nach dem Neujahrstag am vergangenen Mittwoch fest, dass ihr in der Tiefgarage bei einer Wohnanlage im Ahornweg abgestellter Personenwagen auf Holzklötze aufgebockt worden war und alle vier Räder komplett entwendet worden waren. Es handelte sich um Original DB-Felgen mit Reifen der Größe 225/40 bzw. 255/35 ZR 18. Der Diebstahlsschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Wer im fraglichen Tatzeitraum, zwischen dem 27.Dezember und dem 2. Januar des neuen Jahres, verdächtige Wahrnehmungen im Tatortbereich gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Elzach / Oberprechtal

Markante Eisenstange auf der Triberger Straße verursacht Schaden an PKW

Polizeibericht, Polizeimeldung, Emmendingen, Waldkirch
Foto: Polizei

Am Montagmorgen befuhr ein Autofahrer im Berufsverkehr die Triberger Straße (Durchgangsstraße) in Oberprechtal. Hierbei übersah er offensichtlich eine auf der Fahrbahn liegende und schlecht erkennbare Eisenstange, die sich beim Überfahren aufstellte und Schaden in Höhe von ca. 500 Euro am Fahrzeug verursachte.

Die Polizei geht davon aus, dass die über drei Meter lange Stange wahrscheinlich unbemerkt von einem Lkw gefallen sein könnte.

Aufgrund markanter Besonderheiten dürfte es zumindest dem Eigentümer des wohl eigens für den Ladevorgang hergestellten Werkzeuges möglich sein, dieses zu identifizieren und sich bei der Polizei zu melden.

Beschreibung: 320 cm Länge, drei cm Durchmesser, ein Stangenende ist ähnlich einem Spazierstock etwa 10 cm um 180 Grad kreisrund gebogen. Am anderen Ende ist ein markantes Flacheisen mit Aussparungen angeschweißt, welches vermutlich beim Ent- und Verriegeln der Türen oder auch beim Abhängen der Lkw-Plane hilft.

Waldkirch

Kein totes Tier

Verkehrsteilnehmer meldeten am frühen Montagabend, dass auf der B294 bei Denzlingen ein totes Tier auf der Fahrbahn läge. Die Polizei musste bei ihrer sofortigen Überprüfung zwar feststellen, dass zwar die Verkehrssicherheit tatsächlich beeinträchtigt war – allerdings war der für ein totes Tier gehaltene Gegenstand „nur“ eine Rolle Malerflies, das umgehend beseitigt wurde.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein