Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 6.11.2012

Bereich Emmendingen

Wyhl a.k

Zu weit links

Am späten Montagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Kreisstraße 5114 von Wyhl in Richtung Forchheim. Etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang von Wyhl kam ihm in einer Linkskurve ein Personenwagen entgegen, der die rechte Fahrbahnseite nicht einhielt, so dass sich die beiden Fahrzeuge mit den Außenspiegeln streiften.

Der Entgegenkommende fuhr nach dem Unfallgeschehen weiter, ohne anzuhalten. Dem Geschädigten blieb ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Die Polizei bittet den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges – es soll sich um einen hellen Pkw, VW-Passat, gehandelt haben – beziehungsweise mögliche Unfallzeugen sich bei der Emmendinger Polizei, ( 07641 582-0, zu melden.

Emmendingen

Voll in die Seite …

Unfall, Emmendingen, 6.11.2012, news, polizeibericht
Foto: PD Emmendingen

Vom Parkplatz eines größeren Elektrogeschäftes wollte am Montag, kurz vor 16:30 Uhr, die Fahrerin eines Kleinwagens nach links auf die Straße Am Elzdamm einbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen von links heranfahrenden bevorrechtigten Pkw-Fahrer.

Dieses Auto stieß in der Folge ungebremst gegen die Fahrertüre des Kleinwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrgastraum des kleinen Autos verzogen und das Fahrzeug weggeschoben.

Die Autofahrerin erlitt Verletzungen und wurde durch das DRK ins Krankenhaus transportiert. Der Autofahrer erlitt leichtere Verletzungen. Die beiden Autos waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf 8.000 Euro.

Riegel a.k

Vorfahrt nicht gewährt

Zu einem Verkehrsunfall mit ungefähr 4.000 Euro Blechschaden wurde die Polizei am Montagvormittag, gegen 11 Uhr, in die Leopoldstraße gerufen. Der auswärtige Fahrer eines Lastkraftwagens wollte von der Leopoldstraße in die K5114 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von der L113 kommenden und in Richtung Teningen fahrenden Pkw-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Nach Angaben des Lkw-Fahrers soll der Pkw-Fahrer geblinkt haben, um ihm das Einfahrtsrecht einzuräumen. Zur Klärung dieser Angaben werden deshalb Augenzeugen gebeten, sich bei der Emmendinger Polizei zu melden, ( 07641 582-0.

Teningen

In Schule eingebrochen

Zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh sind bislang Unbekannte über ein aufgebrochenes Fenster in die »Theodor-Frank-Schule« eingestiegen. Im Lehrerzimmer wurden Schrankfächer aufgehebelt und durchsucht. Abgeschlossene Türen zu weiteren Räumen wurden ebenfalls gewaltsam geöffnet.

Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist enorm. Was die unbekannten Einbrecher im Einzelnen entwendet haben, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest. Die Emmendinger Polizei – ( 07641 582-0 – führt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftat.

Bereich Waldkirch

Elzach

Falscher Schalter

Am Montagnachmittag befuhren zwei Autofahrerinnen in Elzach die Freiburger Straße in entgegen gesetzter Richtung. Bei einsetzendem Starkregen war die Sicht plötzlich derart eingeschränkt, dass selbst mit eingeschaltetem Scheibenwischer kaum an ein schnelles Vorankommen zu denken war.

Nach momentanem Kenntnisstand der Polizei hat offensichtlich eine der beiden Frauen versehentlich den Schalter des Fahrtrichtungsanzeigers, statt den des Scheibenwischers betätigt, was die Sicht nicht verbesserte. Unbemerkt kam sie in der Folge auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit dem Gegenverkehr zusammen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein