Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 31.10.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Auto zerkratzt

Am Dienstagabend, zwischen 19.20 Uhr und 22.15 Uhr, wurde an einem in der Mundinger Straße, auf dem hinteren Parkplatz der Schloßbergapotheke geparkten PKW Honda, Shuttle, die Motorhaube und die Beifahrerseite im Bereich der beiden Türen, mutwillig zerkratzt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen

Radlerin von PKW erfasst

Am frühen Dienstagabend, gegen 17.00 Uhr, befuhr eine Pkw-Führerin die Freiburger Straße in nördlicher Richtung. Nach Verlassen des Kreisverkehrs übersah sie eine bevorrechtigte Fahrradfahrerin, welche den roten Radfahrerschutzstreifen am Fußgängerüberweg in östliche Richtung überquerte.

Die Radlerin wurde durch den ausfahrenden PKW erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Dem ersten Anschein nach wurde sie dabei nur leicht verletzt.

Bereich Waldkirch

Simonswald

74-jägriger Mann unauffindbar

Die Polizei hat derzeit in einem etwas kompliziert gelagerten Fall zu ermitteln, wo sich ein älterer Herr aus Simonswald aufhält. Erst Tage nachdem ein über 70-Jähriger an seiner Wohnanschrift nicht mehr gesehen wurde, meldete dies jemand der Polizei.

Da der allein lebende Mann regelmäßig auch mehrtägige Wandertouren in alpinem Waldgelände unternimmt, bereitete seine mehrtägige Abwesenheit zunächst keine Sorge. Nach einem eiskalten Wochenende mit starkem Schneefall bestehen nun jedoch nicht ganz unberechtigte Bedenken, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte.

Fest steht das im Moment jedoch nicht. Die verständigte Polizei suchte dennoch in dem unwegsamen Gelände, in welchem sich der Mann eventuell bewegt haben könnte. Um in dem teilweise nur schwer begehbaren Gelände einen besseren Überblick zu haben kam ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz.

Derzeit sind noch einige denkbare Erklärungen für die Abwesenheit des etwas zurückgezogen lebenden Mannes aus dem Bereich Nonnenbach plausibel. Die Ermittlungen der Polizei zur Klärung dessen Verbleibs dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein