Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 30.11.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Einkaufsmarkt überfallen

Mit einem Schrecken davon gekommen sind am Donnerstagabend NORMA-Markt Am Elzdamm zwei Mitarbeiterinnen und eine Kundin als gegen 18.50 Uhr plötzlich ein maskierter Mann mit einem Gegenstand in der Hand das Geschäft betrat und zielstrebig zur Kasse ging. Während sich die Frauen in Sicherheit bringen konnten, riss der Täter die Kassenschublade heraus und flüchtete, unter Mitnahme des Bargeldes, aus dem Markt in unbekannte Richtung.

Die sofort verständigte Polizei umstellte den Markt und weitete die Fahndung im weiteren Verlauf auf den Nahbereich um den Einkaufsmarkt aus. In der vorliegenden Personenbeschreibung ist von einem ca. 1,80 m großen, schlanken Mann die Rede. Des Weiteren war der dunkel gekleidete Mann mit einer Strickmütze maskiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Mann könnte auf der Flucht im Bereich um den Einkaufsmarkt aufgefallen sein. Hinweise bitte unter Tel. 07641/582-0 an die Polizei.

Emmendingen

Messerattacke–Fünfzigjährige in Haft

In der Nacht zum Mittwoch kam es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine 50-jährige Frau einem 38-jährigen Bekannten einen Messerstich in den Bauch versetzte. Der Verletzte befand sich nicht in Lebensgefahr und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Tatverdächtige ließ sich in ihrer Wohnung durch die Polizei widerstandslos festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen die Frau vom Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen. Diese ist unter anderem wegen Gewaltdelikten bereits mehrfach vorbestraft und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Tathergang und zu den Hintergründen dauern an.

Bereich Waldkirch

Denzlingen

Schlechtes Vorbild

Ein ganz schlechtes Vorbild gab eine Frau aus Denzlingen am Donnerstagnachmittag mit ihrem Fahrrad ab. Sie befuhr die Hauptstraße und missachtete eine bereits seit mehreren Sekunden „rot“ zeigende Ampel. Besonders prekär an der Situation war, dass die Frau zum einen ein Fahrradanhänger zog, in welchem ein Kleinkind saß; zudem folgte ihr noch ihr zweites Kind mit dem Fahrrad auf dem Fußgängerweg.

Nicht nur, dass der Frau nun ein Bußgeld ins Haus steht und diese Situation bereits recht gefährlich war, vielmehr lernen Kinder durch Beobachten. Man weiß, dass Kinder die solch ein Verhalten bei Erwachsenen und ganz besonders bei ihren Eltern beobachten, dies nachzumachen versuchen, insbesondere wenn sie alleine unterwegs sind.

Da Kinder Gefahren lange nicht so gut einschätzen können wie Erwachsene, sollten diese solch ein Verhalten wegen ihrer Vorbildfunktion unbedingt unterlassen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein