Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 26.10.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Drogen-Dealer-Ring zerschlagen

Schlag gegen den organisierten Rauschgifthandel

Im Rahmen von Strukturermittlungen im Rauschgiftmilieu, gelang der Kriminalpolizei Emmendingen ein empfindlicher Schlag gegen den organisierten Drogenhandel.

44,2 Kilo Drogen im Wert von über 450.000 Euro sichergestellt. 9 Personen in Haft. Ein Hauptverdächtiger auf der Flucht.

Mehr dazu…

Emmendingen

Einbruch

Freiamt: Einbruch in Einfamilienhaus – Wer hat das verdächtige Fahrzeug beobachtet?

Eine bislang noch unbekannte Täterschaft verschaffte sich im Verlauf des heutigen Tages gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Freiamt, in der Straße ‚Tennenbach‘. Im Wohnhaus wurden Schränke sowie Schubladen durchwühlt und Bargeld sowie verschiedene Elektrogeräte entwendet.

In diesem Zusammenhang fiel Anwohnern ein schwarzer Pkw mit gelben Kennzeichenschildern auf. Die Beamten der Kriminalpolizei sehen es als wahrscheinlich an, dass es sich hierbei um einen Pkw französischer Herstellung und Zulassung gehandelt haben könnte und bitten um Zeugenhinweise unter ( 07641 582-200.

Emmendingen

Aufgefahren – lag es am Alter?

Am Elzdamm kam es in Höhe eines dortigen Autohauses am Donnerstag, gegen 16.20 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Als der vorausfahrende Pkw-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ein nachfolgender 87-jähriger Autofahrer auf. Hierbei entstand Blechschaden in Höhe von 3500 Euro. Da den Polizeibeamten im Zuge der Unfallaufnahme beim Unfallverursacher altersbedingte körperliche Einschränkungen auffielen, wird nun die Eignung des Unfallverursachers zum Führen eines Kraftfahrzeuges geprüft.

Emmendingen

Bei Vollbremsung überschlagen

Leichte Verletzungen zog sich am Montag, um die Mittagszeit, eine 41-jährige Fahrradfahrerin zu, als sie verkehrswidrig den linksseitigen Gehweg der Milchhofstraße in Richtung Rosenweg befuhr und aus der Alfred-Döblin-Straße ein schwarzer Personenwagen ausfuhr, dessen Fahrerin sie offensichtlich übersehen hatte. Die Radfahrerin legte eine Vollbremsung hin, überschlug sich und verletzte sich beim Sturz leicht.

Zu einem Kontakt der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Sachschaden entstand keiner. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wird die unbekannte Autofahrerin gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Emmendingen

Kompletträder entwendet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde sowohl in der Halbtiefgarage bei der Steinstraße wie auch in der Geranienstraße jeweils ein Auto auf Steine aufgebockt und alle vier Räder – mit hochwertigen Felgen und Bereifung – abmontiert und entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf jeweils mehrere hundert Euro. Zur Klärung dieser Taten bittet die Emmendinger Polizei, Tel. 07641/582-0, um sachdienliche Hinweise.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Ganz dicht

Am Donnerstagnachmittag befuhr eine Mutter mit ihren drei Kindern die Schnellstraße in Richtung Freiburg. Während der Fahrt fuhr ihr ein LKW mit rumänischer Zulassung so dicht auf, dass ihr angst und bange wurde. Sie rief die Polizei, die auch schnell vor Ort war. Auf dem Parkplatz Höhe Denzlingen, Heidach, führten die Beamten so gut es ging mit dem ausländischen Staatsbürger ein belehrendes Gespräch über sein Fehlverhalten.

Die Polizei rät in solchen Fällen, vorrangig jeglicher Gefahr aus dem Weg zu gehen und auf den nächsten Parkplatz zu fahren, um den Drängler so vorbei zu lassen. Der anschließende Anruf bei der Polizei ermöglicht den Ordnungshütern dann, den Drängler zur Verantwortung zu ziehen.

Keinesfalls sollte man sich auf ein Machtspiel einlassen oder den selbst ernannten Hüter über Moral und Ordnung spielen. Die junge Frau hat im vorliegenden Fall also alles richtig gemacht.

Buchholz

Angst einflößend – Fahrgäste im Bus beschimpft

Was die Beweggründe eines jungen Mannes waren, der in einem Linienbus bei Buchholz den Insassen des Linienbusses Sorgen bereitete, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weil ihm die Fahrt offensichtlich zu lange dauerte, beschimpfte er zunächst die Fahrgäste und auch den Busfahrer. Unter anderem stieß er lautstarke Beleidigungen gegenüber bundesweit bekannter Rockergruppierungen aus, was den Insassen in nachvollziehbarer Weise Angst einflößte. Seine Aggressionen gipfelten darin, dass er sowohl dem Busfahrer, als auch einem Fahrgast einen sogenannten Kopfstoß versetzte.

Die verständigte Polizei wartete bereits das Eintreffen des Busses ab und konnte den 22-Jährigen nach kurzer Flucht zu Fuß, überwältigen. Der mit beinahe 2 Promille alkoholisierte Mann ist der Polizei nicht unbekannt. Er wurde bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und in medizinische Obhut gegeben. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein