Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 25.10.2012

Bereich Emmendingen

Teningen

Blechschaden hinterlassen

Mit voller Berechtigung verärgert hat eine junge Frau reagiert, als sie am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, zu ihrem Kleinwagen zurückkam, den sie beim Pendlerparkplatz an der K 5140 in der Nähe der Kartbahn am Morgen abgestellt hatte. Vermutlich hatte ein anderer Autofahrer beim Ausparken ihr Auto angefahren. Dabei hat dieser Blechschaden in Höhe von ca. 700 Euro hinterlassen und sich einfach davon gemacht, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Die Emmendinger Polizei, Tel. 07641/582-0, ist bei ihrer Ermittlungsarbeit auf Hinweise von etwaigen Zeugen angewiesen.

Emmendingen

Wilde Gesten

In Angst und Panik versetzt wurde eine Frau mittleren Alters am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, als sie mit ihrem Auto die K 5101 bei der Zufahrt zur Gärtnerei des Zentrums für Psychiatrie befuhr. Plötzlich – so beschrieb sie die Situation – sei ein Mann vor ihr Fahrzeug getreten und habe wild mit seinen Armen gestikuliert und versucht, den Wagen nach hinten zu schieben.

Der Mann war lediglich mit Boxershorts und einem beigen Unterhemd bekleidet gewesen. In ihrer Aufregung fuhr die Frau rückwärts und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen einen großen Stein, wodurch am Auto Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstand. Die unbekannte männliche Person, welche mit einem Fahrrad mit großem Korb oder einer Holzkiste auf dem Gepäckträger unterwegs war, entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun diesen Mann, der wie folgt beschrieben wurde: ca. 60 Jahre alt, schlank, etwa 1,80 – 1,85 m groß, heller oder grauer Vollbart, trug einen beigefarbenen Hut, farbiges Unterhemd und Boxershorts. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Emmendingen

Fahrzeug fing Feuer

Die Feuerwehr wurde in den Mittagsstunden des Mittwoch zum Parkdeck des Merk-Areals gerufen. Dort war im Fahrgastraum eines Autos ein Brand ausgebrochen, den die Wehrleute schnell gelöscht hatte. Die Polizei wurde hinzugezogen, um die Ursache der Brandentstehung zu erforschen.

So wird derzeit untersucht, ob ein technischer Defekt vorlag oder ob eine andere Ursache in Frage kommt. Das Auto wurde weggeschleppt.

Herbolzheim

Karambolage vor Bowling-Center

Auf etwa 10000 Euro schätze die Polizei den Sachschaden bei einem Verkehrsunfall, zu dem sie am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, in die Breisgauallee gerufen wurde. Eine Autofahrerin war vom Grundstück eines dortigen Bowling-Centers auf die Fahrbahn eingebogen und hat dabei einen von links heranfahrenden, bevorrechtigten Autofahrer übersehen.

Dessen Auto wurde durch die Wucht auf einen anderen Personenwagen auf der Gegenfahrbahn gestoßen. Die Fahrerin von diesem Auto hatte dort verkehrsbedingt gewartet.

Bereich Waldkirch

Denzlingen

Penetrante Ruhestörer

Mitten in der Nacht auf Donnertag störten zwei offensichtlich alkoholisierte junge Männer die Nachtruhe der Anwohner. Als man die Polizei gegen 00.15 Uhr in die Hauptstraße rief, konnten auch die Ordnungshüter feststellen, dass sich dort am Straßenrand drei Personen in ungemessen lauter Art und Weise unterhielten.

Die Beamten wiesen die Drei an, sich entsprechen ruhiger zu verhalten. Etwa 30 Minuten später beschwerte sich erneut ein Anwohner über genau dieselben drei Personen, welche noch immer oder schon wieder den redlichen Schlaf der Anwohner störten.

Die zweite Alarmierung der Polizei in dieser Sache führte zum Einen zu einem Platzverweis der Drei und ferner zu einer Anzeige wegen Ruhestörung. Auf alle Drei kommt nun in den nächsten Tagen ein Bußgeldbescheid zu.

Waldkirch

Altersbedingt?

Eine 1925 geborene Frau verlor offensichtlich beim rückwärts Herausfahren aus ihrer Garage in einem Waldkircher Ortsteil die Kontrolle über ihr Auto. Hierbei geriet sie nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Holzzaun des gegenüberliegenden Nachbargeländes, schrammte anschließend einige Meter am Wohnaus entlang und kam dann im Vorgarten zum Stehen.

Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der verursachte Sachschaden hält sich in überschaubaren Grenzen. Nahe liegt, dass die Seniorin eventuell aufgrund altersbedingter Mängel die Kontrolle über ihren Wagen verloren hat. Definitiv klären wird dies jedoch erst das nun eingeleitete Prüfverfahren der Polizei in Zusammenarbeit mit der Führerscheinstelle.

In diesem muss entschieden werden, ob die Dame weiterhin ein Kraftfahrzeug lenken darf.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein