Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 23.10.2012

Bereich Emmendingen

Herbolzheim

Einbruch in Schlosserei

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen sind unbekannte Täter in eine Schlosserei in der Kanaustraße eingebrochen. Im Gebäudeinnern wurden mehrere Türen aufgebrochen. Im Zuge der Tatbegehung entwendeten die Einbrecher aus dem gesamten Firmengebäude hochwertige Bohrmaschinen, Trennschleifer und andere Werkzeuge namhafter Hersteller. Weiterhin wurde versucht, ein Rolltor aufzuhebeln, welches hierdurch zerstört wurde.

Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zur Ermittlung der Täter bittet der Polizeiposten Kenzingen um sachdienliche Hinweise – ( 07644 92910).

Herbolzheim

Fahren unter Drogeneinwirkung

Bei polizeilichen Kontrollen wurden am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, im Bereich des Rasthofes und im Seeweg drei Autofahrer angetroffen, die unter Drogeneinwirkung mit ihren Autos unterwegs waren. Es wurden Blutproben erhoben und die Weiterfahrt untersagt. In einigen der Autos wurden geringe Mengen von Rauschgift aufgefunden. Diese Rauschmittel und ein in einem der Autos aufgefundener größerer Bargeldbetrag wurden beschlagnahmt.

Gegen alle betroffenen Pkw-Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Emmendingen

Ausweichmanöver mit Folgen

Während der Fahrt auf der Kreisstraße 5100, von Emmendingen in Richtung Freiamt, ist ein junger Autofahrer mit seinem Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Seinen Angaben zur Folge, musste er einem Reh ausgewichen, welches von rechts kommend über die Fahrbahn sprang. Das Unfallfahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zum Glück blieb der junge Fahrer, ebenso wie das Reh, unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf ungefähr 4.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Einfache Übung

Am späten Montagvormittag streifte ein Sattelzug mit ausländischer Zulassung einen in der Hindenburgstraße geparkten roten Wagen. Der Fahrer stieg offensichtlich auch aus und betrachtete den entstandenen Schaden. Noch am Unfallort unterhielt er sich, nach momentanem Kenntnisstand, mit einer Zeugin, an deren Aussage die Polizei nun stark interessiert ist.

Den flüchtigen Lkw zu finden und den verantwortlichen LKW-Fahrer zu ermitteln war für die Polizei Dank der Mithilfe eines weiteren Zeugen jedoch keine besondere Herausforderung.

Zur lückenlosen Rekonstruktion des Unfallgeschehens wird insbesondere die Frau, die mit dem LKW-Fahrer in Kontakt getreten war, um einen Anruf bei der Polizei gebeten. ( 07681 4074-0).

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein