Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 21.11.2012

Bereich Emmendingen

Sasbach

Firmeneinbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in einen Gewerbebetrieb in der Gewerbestraße eingebrochen. Die Täter gelangten durch ein aufgehebeltes Rolltor in die Lagerhalle und entwendeten eine größere Anzahl von Neureifen. Zum Abtransport des Diebesgutes müsste ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten sich beim Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, melden.

Endingen

Einbruch in Kindergarten

Unbekannte drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam in den Kindergarten Maria Quell ein und durchsuchten die Räumlichkeiten, vermutlich nach Bargeld. Nach den bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet. So blieb es bei dem angerichteten Sachschaden, welcher sich glücklicherweise in Grenzen hielt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch / Kollnau

Kabelklau bei den Waldkircher Stadtwerken

In der Nacht auf Dienstag verschafften sich noch nicht ermittelte Täter unbefugten Zutritt zum Gelände der Waldkircher Stadtwerke in der Fabrikstraße 15. Am Tatort, der gleich am Beginn des sogenannten „KSW-Geländes“ liegt, hatte man es ausschließlich auf Kabel abgesehen. Entwendet wurden mehr als 1.000 Meter Kabel, über deren Verbleib sich die Polizei eine erste Spur zu den Tätern erhofft.

Aufgrund der Menge und des Gewichts des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass mit einem Fahrzeug unmittelbar an das Gelände herangefahren wurde, weshalb die Polizei nun Anwohner und Passanten fragt, ob im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstagmorgen in diesem Bereich Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen wurden.

Interessant sind auch Hinweise auf jegliche Arten von Verladetätigkeiten im genannten Bereich. Telefon 07681/40740.

Waldkirch, Kandel

Schwerkraft

Am Dienstagmittag machte sich ein Auto, das auf dem Wanderparkplatz Kandelhof abgestellt war, selbständig. Der Wagen rollte quer über die Fahrbahn und prallte nach einer etwa 50 Meter langen unkontrollierten Fahrt gegen einen Baum. Personen wurden nicht verletzt. Der Verantwortliche muss nun mit einem Bußgeld wegen mangelnder Sicherung seines Fahrzeugs gegen Wegrollen rechnen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein