Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 20.11.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Einbruch in Autohaus und in zwei Werkstatträume

Viel Aufwand für wenig Beute – Zeugen gesucht

Vergangenes Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde in ein Autohaus am Elzdamm eingebrochen. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster gewaltsam auf und durchsuchten die Räumlichkeiten offenkundig nach Bargeld.

Hier fiel ihnen jedoch nur ein geringer Wechselgeldbetrag in die Hände, da es bereits im September zu einem gleichgelagerten Einbruch kam und größere Barschaften nicht länger in den Firmenräumlichkeiten verbleiben.

Im gleichen Tatzeitraum kam es zu zwei weiteren Einbrüchen in Werkstatträume im Gewerbegebiet über der Elz. Auch hier suchten die Täter gezielt nach Bargeld. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, ( 07641 582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Verloren …

Ein Autofahrer informierte die Polizei, weil er bereits seit einigen Kilometern hinter einem Kleintransporter mit Anhänger herfuhr, dessen Ladebordwand nicht verschlossen war. Noch während der Fahrt in Richtung Waldkirch löste sich diese Aluminiumbordwand dann komplett vom Anhänger und stürzte auf die Fahrbahn.

Im Anschluss daran fielen auch Teile der Ladung vom Anhänger auf die Straße. Die Polizei konnte den Verantwortlichen stoppen. Über ein schädigendes Ereignis, welches durch die verlorenen Gegenstände verursacht wurde, ist der Polizei derzeit noch nichts bekannt. Der verantwortliche Fahrzeugführer sieht sich nunmehr einem Bußgeld gegenüber. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein