Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 2.11.2012

Bereich Emmendingen

Kreisgebiet Emmendingen

Halloween aus polizeilicher Sicht

Halloween hat auch dem Kreisgebiet Emmendingen einen Besuch abgestattet. Es fanden mehrere Feste unter diesem Motto statt. Einige, in der Hauptsache Jugendliche Personen überschritten die Grenzen des fröhlichen Feierns oder des „Erbettelns“ von Süßigkeiten.

Sie zogen in Gruppen durch die Straßen und beschmierten Fahrzeuge mit Senf oder bewarfen Hauswände mit rohen Eiern. In den meisten Fällen entstand kein Schaden. Bei einer Halloweenfeier in Elzach stellte die Polizei bei Ihrer Kontrolle nach Mitternacht vermehrt Minderjährige fest.

Emmendingen

ALDI Parkplatz – Auto beschädigt

Zeugen gesucht

Am Mittwoch, zwischen 13.15 Uhr und 13.35 Uhr, wurde auf dem ALDI- Parkplatz in der Karl-Friedrich-Straße ein geparkter silberfarbener Mercedes durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren im Frontbereich beschädigt. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Spiegel abgefahren

Am Freitagvormittag, kurz nach 11 Uhr, befahren zwei Pkw-Fahrer die Kirchstaße in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Bäckerei Müller hatte der in Richtung Frei Straße fahrende Pkw dem entgegenkommenden Pkw-Führer aufgrund in seiner Fahrtrichtung parkender Fahrzeuge Vorrang zu gewähren. Dem kam er jedoch nicht nach und streifte in der Folge mit dem linken Außenspiegel seines Pkw den entgegenkommenden Pkw.

Anschließend fuhr er weiter ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Beim Fahrzeug des flüchtigen Unfallverursachers soll es sich um einen silberfarbenen Pkw der Kompacktklasse handeln – evtl. VW-Golf. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacherfahrzeug nimmt das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, entgegen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein