Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 2.1.2013

Bereich Emmendingen

2.1.2013

Herbolzheim

Kind angefahren, schwer verletzt und geflüchtet

Polizei sucht dringend Zeugen

In der Silvesternacht, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einem vorbeifahrenden blauen Opel Omega. Der Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich weiter um das Unfallgeschehen oder gar das schwer verletzte 10-jährige Kind zu kümmern.

Mehr dazu…

Herbolzheim

Getränkeanhänger aufgebrochen – Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Silvesternacht, kurz vor 01.00 Uhr, durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde der Aufbruch eines abgestellten Getränkeanhängers im Bereich der Breisgauhalle bemerkt und der Polizei Emmendingen mitgeteilt. Personen hatten bereits mehrere Getränkekisten in einen PKW eingeladen und seien davongefahren.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der besagte PKW im Bereich der Westendstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. In dem Fahrzeug wurden mehrere Getränkekisten aufgefunden; die 3 im Fahrzeug befindlichen Personen wurden vorläufig festgenommen.

Nach Zeugenaussagen ging noch ein Hinweis auf einen zweiten beteiligten PKW ein. Der Polizeiposten Kenzingen hat die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.

Kenzingen

Wohnwagenbrand im Rebgelände

Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde im Gewann »Galgenbuck« der Brand eines Wohnwagens gemeldet. Die Feuerwehr Kenzingen war zur Brandbekämpfung mit insgesamt 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Eine angrenzende Rebhütte wurde ebenfalls ein Raub der Flammen. Zur Brandursache können bislang keine konkreten Angaben gemacht werden.

Emmendingen

Beim Rangieren geparktes Fahrzeug beschädigt

Am Silvestermorgen, zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatzgelände des ALDI- Marktes an der Karl-Friedrich-Straße geparkter grauer VW Passat durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, ( 07641 582-0, entgegen.

Riegel a.K.

PKW-Brand

Am vergangenen Samstag, gegen 20.45 Uhr, wurde die Feuerwehr Riegel zu einem Fahrzeugbrand auf den Pendlerparkplatz gerufen. Zwei nebeneinander abgestellte Fahrzeuge waren aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Vermutlich war das Feuer an einem PKW ausgebrochen und auf den danebenstehenden PKW übergesprungen. Die Ermittlungen dauern an.

Bereich Waldkirch

Waldkirch /Buchholz

Sinnlose Zerstörungswut – 20.000 Euro Schaden

In der Silvesternacht demolierten Unbekannte mit roher Gewalt einen Verteilerkasten der Stadtwerke. Der hierauf durch den Notdienst zunächst lediglich provisorisch gesicherte Schrank wurde am nächsten Morgen durch Mitarbeiter der Stadtwerke nun völlig zerstört aufgefunden. Durch diese nachweislich zwei Angriffe entstand ein Schaden von schätzungsweisen 20.000 Euro.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich beim Polizeirevier in Waldkirch, ( 07681 4074-0, zu melden.

Waldkirch

Silvester bei der Polizei

Ein deutlich alkoholisierter und den Beamten des Polizeirevier Waldkirch nicht ganz unbekannter junger Mann musste, nachdem er in Waldkirch an mehreren Fahrzeugen die Spiegel abgetreten hatte, die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Zu dieser für ihn sicherlich unvergesslichen Silvesternacht kam es, da er sich den Beamten vor Ort gegenüber äußerst aggressiv verhielt und diese auch zu treten versuchte.

Deshalb muss sich der 18-Jährige nun zusätzlich wegen »Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte« verantworten.

Waldkirch

Dumm, dass es knallt … Ex-Freundin mit Silvesterkrachern beworfen

Ein 19-jähriger Mann in Waldkirch verletzte seine Ex-Freundin zur Mitternachtsstunde nicht unerheblich. Er bewarf die Dame gezielt mit sogenannten »China-Böllern«. Die 18-Jährige zog sich hierdurch Verbrennungen an der rechten Hand und weitere Verletzungen zu. Für den jungen Erwachsenen hat sein Verhalten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zur Folge.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein