Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 19.12.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen-Köndringen

Unfallflucht am Malterdinger Ei

Am Montagvormittag dieser Woche befuhr eine 19-jährige Frau mit einem Opel Astra, gegen 10:20 Uhr, die Bundesstraße von Köndringen kommend in Richtung Malterdingen. Noch vor dem Malterdinger Ei, unmittelbar vor einer Linkskurve, wurde die Frau von einem Pkw links überholt und beim Wiedereinscheren von diesem abgedrängt.

Die Pkw-Fahrerin ist nach rechts ausgewichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im dortigen Graben zwischen Fahrbahn und Radweg kam der Pkw schließlich zum Stehen. Die verletzte Fahrzeugführerin wurde vom DRK vor Ort versorgt und dann zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Ihr Fahrzeug war erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um die Folgen seiner rücksichtslosen Fahrweise zu kümmern. Außer, dass es sich um einen schwarzen, größeren Pkw gehandelt hat, konnte die Geschädigte keine weiteren Angaben machen.

Sollte es Zeugen des Verkehrsvorganges geben, so werden diese gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Emmendingen-Windenreute

Roller entwendet

Bereits in einer der Nächte vor dem Donnerstag letzter Woche wurde ein Kleinkraftrad 50 in Windenreute entwendet. Der schwarze Roller war vor einem Wohnhaus in der Bergstraße, gegenüber dem Windenreuter Hof, mittels Lenkradschloss gesichert, abgestellt. Das Fahrzeug wurde inzwischen unter der Brücke am Fahrradweg entlang des ZfP aufgefunden.

Sollte der schwarze Roller, der nicht mehr erhältlichen Marke BENELL, in der Zeit zwischen dem 10. und 17.12.2012 Jemandem aufgefallen sein, so bittet die Polizei Emmendingen um Mitteilung dieser Hinweise unter Tel. 07641/582-0.

Emmendingen-Kollmarsreute

Wohnungseinbruch

Bisher unbekannte Täter hebelten am frühen Dienstagabend, zwischen 16.00 und 18.45 Uhr, die Kellertür einer Einliegerwohnung in der Staudingerstraße auf. So gelangten der oder die Täter in das Einfamilienwohnhaus und durchwühlten sowohl im Erdgeschoss wie auch im Obergeschoss sämtliche Behältnisse.

Neben einem Rechner mit Tastatur ließen sie auch Schmuck und Uhren mitgehen. Die Spurensicherung am Tatort führte die Kriminalpolizei durch, welche auch die weitere Ermittlungen und die Sachbearbeitung übernommen hat.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, B3 – zwischen Denzlingen und Wasser

Unfall – Frau schwer verletzt bei Kollision auf der B3

Denzlingen: Frau bei Unfall auf der B3 schwer verletzt. Zwischen Denzlingen und Wasser ereignete sich heute morgen, gegen 7.50 Uhr, ein schwerer Unfall. Die B3 war zwischen Denzlingen und Wasser für rund 3 Stunden gesperrt.

Mehr dazu…

 

Waldkirch

Brandgefährliches Spiel in Sägewerk

Brandlegung in Sägewerk

Wie Verantwortliche des Laubholzsägewerks, an der Stadtsäge, im Nachhinein feststellten, hantierten derzeit noch unbekannte Personen, in der Zeit zwischen Montag, 10.12.12 und Dienstag, 18.12.12, auf dem Betriebsgelände mit Feuerwerksartikeln. Im Bereich des Holzlagers auf der anderen Seite des Elzufers befanden sich an einem Stapel aufgeschichteter Bretter Brandspuren.

Zu einem offenen Brandausbruch war es glücklicherweise nicht gekommen, sodass sich der Sachschaden in Grenzen hielt. Nach ersten Ermittlungen kommen als Täter Jugendliche in Betracht, welche ein mitgebrachtes „Jugendfeuerwerk“ mit Feuerzeug und Kerze entzündeten und sich hinsichtlich der Gefahren ihres Treibens wohl nicht im Klaren waren.

Die Polizei hofft über die gesicherten Spuren und eventuellen Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, Hinweise auf die Täter zu erlangen. Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

Elzach

Unfallflucht

Am frühen Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, wurde im Bereich Schrahöfe, Nähe ARAL-Tankstelle, ein Wegekreuz völlig zerstört. Nach Spurenlage kolliedierte ein LKW beim Rückwärtsfahren mit der Heckstoßstange mit dem Wegekreuz. Dabei wurde das Kreuz umgeworfen und völlig zerstört.

Der verantwortliche Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei hofft, über die Auswertung der an der Unfallörtlichkeit vorgefunden Scherben eines LKW-Rücklichts weiteren Aufschluss über das Tatfahrzeug zu erhalten.

Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Sattelzug handelt, welcher zuvor an der Tankstelle getankt hat. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Waldkirch hoffen auf Zeugenhinweise, welche unter Tel. 07681/4074-0 entgegengenommen werden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein