Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 16.11.2012

Bereich Emmendingen

Teningen-Köndringen

Einbruch in Wohnhaus

Am helllichten Donnerstag, zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Riedweidenstraße eingebrochen. Die Täter gelangten über die zuvor aufgehebelte Terrassentür in die Wohnung, durchsuchten das Objekt zielgerichtet nach Bargeld und Schmuck.

Wer im Umfeld des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich dringend mit dem Polizeirevier Emmendingen, ( 07641582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Selbständig gemacht …

Am Donnerstagmittag machte sich ein auf dem oberen Krankenhausparkplatz abgestelltes Auto selbständig, weil weder ein Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen war. Der Kleinwagen rollte herrenlos einige Meter rückwärts über den abschüssigen Parkplatz, bis er durch den Aufprall auf zwei ebenfalls geparkte Fahrzeuge aufgehalten wurde.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe zwischen 1.000 Euro und 2.000 Euro, was in Anbetracht der Gefährlichkeit der Situation eher gering erscheint. Die offensichtlich etwas zu nachlässige Verantwortliche sieht nun einem Bußgeldverfahren und Schadensersatzforderungen entgegen.

Waldkirch

Teure Abkürzung

Vor den Augen der Polizei bog ein junger Autofahrer an der „Sick-Kreuzung“ urplötzlich von seiner ursprünglichen Fahrtrichtung bei einsetzendem Rotsignal nach rechts ab. Der junge Mann wendete dann in der Querstraße und nutzte die Grünphase, um dann wieder nach rechts in seiner ursprünglichen Fahrtrichtung weiterfahren zu können.

Der Verdacht liegt nahe, dass er mit diesem hoch gefährlichen Fahrmanöver, bei dem unter anderem einige Verkehrsregeln gebrochen wurden, das Rotlicht in der Freiburger Straße umgehen wollte. Die Polizeistreife, für welche in der Zwischenzeit die Rotphase übrigens ganz offiziell in beendet war, stoppte den Mann, der nun einem dreistelligen Eurobetrag Geldbuße und einigen Punkten in Flensburg entgegen sieht.

Diese immer hin und wieder zu beobachtende „Technik“ ist gerade deshalb so gefährlich, weil man in der Eile und der häufigen Richtungswechsel nicht alle übrigen Verkehrsteilnehmer wahrnehmen und die jeweiligen Fahrverläufe kaum richtig einschätzen kann.

Ferner ist auch für einen Fußgänger, der über die Straße laufen will, ein solch spontanes und nicht zu erwartendes Fahrmanöver mitunter lebensgefährlich.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein