Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 14.11.2012

Bereich Emmendingen

Kenzingen

Linksdrall durch Alkohol

Bei seiner Fahrt auf der Dorfstraße von Hecklingen in Richtung Stadtgebiet Kenzingen kam ein 25-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort gegen einen geparkten Pkw.

Der unsicherer Gang und die „Alkoholfahne“ des Unfallverursachers gaben den aufnehmenden Beamten den weiteren Gang des Verfahrens vor: Ein angebotener Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,8 Promille, weshalb sich eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines anschlossen.

An den beiden beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 3000 Euro. Bis die Staatsanwaltschaft die weiteren Entscheidungen getroffen hat, darf der junge Mann keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge führen.

Weisweil

Nicht aufgepasst – hoher Schaden

Kurz mal nicht aufgepasst, und schon hat es gekracht. Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr, stieß ein Autofahrer aus Unachtsamkeit gegen einen ordnungsgemäß geparkten Wagen, als er die Rheinstraße in Richtung Ortsmitte befuhr. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Das Verursacherfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Bereich Waldkirch

bisher für heute – keine Meldungen

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein