Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 12.12.2012

Bereich Emmendingen

Malterdingen

Hänger machte sich selbstständig

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, kam es auf der B3, im Bereich Malterdinger Ei, zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Kombi und einem Verkaufsanhänger für Lebensmittel, befuhr die B 3 in Richtung Emmendingen.

Während der Fahrt löste sich die Kupplung des Anhängers, so dass dieser nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. An dem Hänger entstand ein Schaden von geschätzten 10.000 Euro. Gücklicherweise wurden, trotz des beginnenden Berufsverkehrs, keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt.

Bereich Waldkirch

Winden im Elztal

Schwerer Unfall auf der B294 bei Niederwinden

Niederwinden/B294: Schwerer Unfall zwischen PKW und LKW. Zwei Personen wurden verletzt und es entstand Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Mehr dazu…

Buchholz

Rechts vor Links

Am Dienstagmittag stießen an der Kreuzung Alte Dorfstraße / Von-Bayer-Straße zwei Autos aufeinander. Bei schneebedeckter Fahrbahn missachtete ein ortsansässiger die Vorfahrt eines auswärtigen Autofahrers, in dem er die an dieser Kreuzung geltende Regel „rechts vor links“ nicht beachtete. Trotz heftigen Sachschadens von geschätzten 6.000 Euro wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Buchholz

Rutschpartie

Polizeibericht, Emmendingen, Waldkirch, Unfall
Foto: Polizei

Am frühen Dienstagabend kam ein Klein-Lkw auf der Verbindungsstraße von Waldkirch nach Buchholz (L186) von der Fahrbahn ab und musste im Anschluss geborgen werden.

Die Polizei sucht derzeit noch Zeugen des Verkehrsunfalls, der sich gegen 17:20 Uhr ereignet hat.

Zum derzeitigen Erkenntnisstand ist die genaue Ursache für das Abkommen des Lkws von der Fahrbahn noch nicht definitiv geklärt.

Im Raum steht, dass ein entgegenkommendes Auto auf schneebedeckter Fahrbahn zu weit links fuhr und der Lkw-Fahrer hierdurch gezwungen war, nach rechts auszuweichen.

Hierbei kam er dann aufs unbefestigte Bankett und verlor die Kontrolle über seinen Lkw.

Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall, der sich etwa mittig zwischen Kreisverkehr Buchholz und Elzbrücke (die mit dem roten Geländer) geben kann, möge sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, in Verbindung setzen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein