Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 10.1.2013

Bereich Emmendingen

Foto: Polizei

Herbolzheim

Einbruchsversuch

Dienstagnacht kam es auf dem Marktplatz zu einem Einbruchsversuch in den dortigen Telefonladen. Die Täter versuchten mittels eines mitgebrachten Vorschlaghammers die verglaste Eingangstüre einzuschlagen; scheiterten jedoch am verbauten Sicherheitsglas.

Die Täter flüchteten unverrichteter Dinge und ließen den verwendeten Vorschlaghammer am Tatort zurück. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen

Der Wert genügt

Im Rahmen einer anlasslosen Verkehrskontrolle stoppte die Polizei am Mittwochabend einen auswärtigen Autofahrer, der seinen Alkoholwert vermutlich selbst unterschätzt hat. Beim Atemalkoholtest lag er zwar nur knapp über den für ihn zulässigen 0,5 Promille; dennoch musste ihm die Polizei die Weiterfahrt untersagen.

Auf ihn kommt nun ein Bußgeldverfahren zu, in dessen Verlauf auch ein Fahrverbot ausgesprochen werden wird. Die Polizei warnt davor, sich an einen Grenzwert sozusagen „heran zu trinken“. Solche Versuche scheitern regelmäßig, wie die polizeiliche Erfahrung zeigt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein