Waldkirch – Kollnau: Querfeldein – Fahrzeug außer Kontrolle

Unfall auf der b31 bei Löffingen
Beispiel-Foto: Regiorebellen.de

Durch Aufprall auf Mauer gestoppt

An der schmalen und vor allem kurvigen Straße in Richtung Kohlenbach, kam in einer Rechtskurve der Wagen des aus dem Großraum Frankfurt stammenden, ortsfremden Ehepaars, aus noch nicht vollständig geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Er rollte anschließend eine stark abschüssige Böschung in schneller Fahrt über eine Wiese hinunter. Gebremst wurde das außer Kontrolle geratene Fahrzeug dann schließlich durch den heftigen Aufprall auf eine Mauer.

Sowohl der 85-jährige Fahrer, wie auch seine jüngere Beifahrerin, zogen sich bei der Kollision schwere, nach Einschätzung der Mediziner jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Rettung der Verletzten und die Bergung des Unfallwracks, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, gestalteten sich für die Retter nicht einfach.

Bei klirrender Kälte und gefrorenem Naturboden war die Feuerwehr mit etwa 15 Mann unter der Leitung von Kommandant Dufner im Einsatz. Sowohl Feuerwehr als auch Rettungssanitäter und ein hinzu gerufener Notarzt leisteten mit der Polizei unter schwierigen Bedingungen und Minusgraden gute Arbeit.

Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern noch an. Inwieweit das Lebensalter des Unfallfahrers eine ursächliche Rolle spielte, kann derzeit noch nicht definitiv gesagt werden.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein