Waldkirch: Frau verunglückt tödlich bei Gleitschirmabsturz

Beim Landeanflug verlor Pilotin die Kontrolle und stürzte ab

Waldkirch – 23.6.2012: Zeugen gaben an, dass die Pilotin aus bisher nicht geklärter Ursache die Kontrolle über den Gleitschirm verlor und abstürzte.

Die 47 jährige Frau aus Denzlingen die bei dem Absturz ihr Leben verlor, galt als erfahrene Fliegerin und befand sich bei wolkenlosem Himmel bereits im Landeanflug um bei Waldkirch/Eschbach, auf dem dortigen Landeplatz zu landen.

Bisher nicht nachvollziehbar ist die Ursache für den plötzlichen Kontrollverlust über den Gleitschirm.

Auch der alarmierte Notarzt konnte der Frau trotz eingeleiteter Reanimation leider nicht mehr helfen.

Der Gleitschirm der Fliegerin wurde von der Polizei beschlagnahmt um festzustellen ob er für den Absturz ursächlich sein kann. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

(Quelle: PD Emmendingen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here