Waldkirch: Bei dem Brand, der sich in der Nacht zum 26.1.2014, in einer Waldkircher Firma ereignete, entstand hoher Sachschaden. Von einer Million Euro, muss nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittlungen ausgegangen werden. Bei dem Feuer, wurde ein 100 Jahre altes Firmengebäude und mindestens 2 LKWs zerstört.
Ermittlungen zur Brandursache dauern an
Update: Aktuell laufen die Ermittlungen der Kripo Emmendingen zur Klärung der Brandursache. Auch ein Brandsachverständiger wurde hinzugezogen.
Noch steht nicht fest, wie es zu dem Brand in dem Waldkircher Gewerbebetrieb kam. Auch kann ein Zusammenhang zwischen dem Firmenbrand und den Müllcontainerbränden, die von Brandstiftern begangen wurden, zum momentanen Zeitpunkt weder dementiert noch bestätigt werden.
Bis zur Klärung der Brandursache und/oder weiteren neuen Ermittlungsergebnissen, ermittelt die Kriminalpolizei in sämtliche Richtungen. Auch ob der Brand durch Brandstiftung entstand, wird von der Kripo selbstverständlich überprüft.
Nach momentanem Kenntnisstand, entstand durch das Feuer ein Sachschaden von 1 Million Euro. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.
Bei dem Brand waren über Hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz, rund 25 Einsatzkräfte vom DRK, sowie die Polizei. Beamten eines Streifenwagens, hatten in der Brandnacht das Feuer zuerst entdeckt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.
Weitere Infos in diesem Artikel: Waldkirch: Brand in Gewerbebetrieb
UPDATE vom 5.2.2014
Waldkirch: Brand in Waldkircher Firma – Brandstiftung bestätigt sich.