Waldkirch: B294/Winden, Unfall – 7 Verletzte und 25.000 Euro Schaden

Winden, Oberwinden, B294, Unfall, 6.9.2012, Bild, Foto, Polizeibericht
Foto: Polizei

Frontalzusammenstoß am Ortsausgang Oberwinden

6.9.2012

Bereich Waldkirch

Winden im Elztal – 4 Schwer- und 3 Leichtverletzte

Schlussmeldung

Die Unfallaufnahme der Polizei wurde gegen 16 Uhr abgeschlossen. Nach, durch Unfallzeugen untermauerten Aussagen, war eine 31-jährige Opelfahrerin, ohne erkennbaren Grund, plötzlich nach links von ihrer Fahrspur abgekommen und dabei frontal und ungebremst mit einem ordnungsgemäß, entgegenkommenden niederländischen Fahrzeug kollidiert.

Polizeibericht, B294, Oberwinden, Unfall, 6.9.2012, news, Foto, Bild,
Foto: Polizei

Dieses war zum Unfallzeitpunkt mit 5 Personen (74 – 78 Jährigen) besetzt. Die Unfallverursacherin, hatte einen 3 Monate alten Säugling dabei welcher ordnungsgemäß in einem Baby-Safe gesichert war. Der Säuling wurde ebenfalls leicht verletzt.

Das DRK war mit zwei Notärzten, einem Rettungshubschrauber sowie zwei Rettungswagen im Einsatz und leistete bei der Erstversorgung der vielen Verletzten beachtliches.

Mit 4 Einsatzkräften war auch die Feuerwehr Winden vor Ort. Sie räumte und reinigte die Fahrbahn, unter anderem von ausgetretenen Betriebsstoffen die gebunden und aufgenommen wurden.

Traurige Bilanz: Im niederländischenPKW wurden 4 Personen schwer und der Fahrzeuglenker leicht verletzt. Die Unfallverursacherin und ihr Säugling wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa. 25.000 € geschätzt. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden zum Zwecke einer technischen Untersuchung durch die Polizei beschlagnahmt.

Vollsperrung der B294 wurde um 17:15 Uhr aufgehoben und für den Verkehr wieder freigegeben.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein