Waldkirch: B294 – Motorradunfall in Elzach – Frau schwer verletzt

Polizeibericht, Elzach, Motorradunfall, Unfall, 18.8.2012, news,
Foto: Polizei

Elzach – Motorrad übersehen

Meldung vom 20.8.2012

Agip-Tankstelle – Autofahrer fährt auf B294 und übersieht dabei eine Motorradfahrerin

Der Fahrer eines Geländewagens wollte am Samstagmorgen, dem 18.8.2012, von der Agip-Tankstelle in Elzach, nach links auf die B 294 auffahren. Dabei übersah er eine herannahende Motorradfahrerin die auf der gleichen Spur , auf der  B294, in Richtung Winden unterwegs war.

Die 44-jährige Motorradfahrerin aus dem Raum Pforzheim, leitete noch ein Bremsmanöver ein und versuchte auszuweichen. Dennoch konnte sie die Kollisieon mit dem PKW nicht mehr verhindern und prallte gegen das Fahrzeug und den Randstein.

Bei dem Sturz erlitt die Frau, nach Einschätzung der Mediziner vor Ort, lebensgefährliche Verletzungen.

Die Motorradfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert und befindet sich zwischenzeitlich zum Glück  außer Lebensgefahr.

(Quelle: PD Emmendingen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here