Vogtsburg: Versuchte Tötung, Sohn versuchte Vater zu töten

    kind in titisee neustadt getötet tatverdächtiger verhaftet
    Symbol-Foto: Polizei

    Vogtsburg im Kaiserstuhl: Bei familiären Streitigkeiten verletzte ein junger Mann seinen eigenen Vater so schwer, dass dieser schwerste, lebensbedrohliche Verletzungen davon trug. Staatsanwaltschaft und Polizei sprechen von einem versuchten Tötungsdelikt.

    Familienstreit eskaliert – 61-Jähriger in Lebensgefahr

    Am heutigen Mittwochmorgen, dem 10.09.2014, war es in Vogtsburg am Kaiserstuhl, bei einem Familienstreit zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen, bei dem ein 61-jähriger Mann von seinem 24-jährigen Sohn schwer verletzt wurde. Ein Angehöriger allarmierte gegen 7.30 Uhr die Polizei.

    Als die Polizei und die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stellten sie lebensgefährliche Kopf- und Brustverletzungen beim Opfer fest. Der ansprechbare Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Dort musste inzwischen eine Not-Op durchgeführt werden. Momentan ist der 61-Jährige stabil, aber leider noch nicht sicher über den Berg.

    Nach der versuchten Tötung, flüchtete der 24-Jährige mit dem Auto in die Reben. Dort wurde er in seinem Fahrzeug um kurz nach 8 Uhr, eingeklemmt aufgefunden. Er war mit seinem Fahrzeug einen Abhang von ca. 20 Metern hinuntergefahren oder gerutscht. Momentan lässt sich noch nicht sagen, ob es sich dabei um einen Unfall handelt, oder ob er in suizidaler Absicht den Abhang hinunter fuhr, – so Jenny Jahnz, Pressesprecherin des PP Freiburg.

    Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten, aber ansprechbaren und orientierten Mann und er wurde mit Beinverletzungen ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber  ins Krankenhaus geflogen. Aktuell sichert die Kripo und Kriminaltechnik die Spuren am Tatort und in den Reben. Vater und Sohn konnten noch nicht zur Sache befragt werden, da die medizinische Versorgung aktuell Vorrang hat.

    Update vom 11.09.2014:

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassenweiterlesen…

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein