Umkirch /Gottenheim: Schwerer Unfall auf der L115

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

 Zusammenstoß beim Abbiegen
eine Person schwer verletzt

Schwerer Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 10. Mai 2012, kurz nach 13 Uhr, auf der Landesstraße 115 zwischen Gottenheim und Umkirch. Ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug, welches von Gottenheim in Richtung Umkirch unterwegs war, wollte nach links in einen Waldweg einbiegen.

Hierbei achtete die Fahrerin nicht auf den nachfolgenden Verkehr und übersah, dass ein anderer Fahrzeugführer bereits im Überholen begriffen war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde eine Insassin aus dem überholten sowie sich überschlagenden Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Die anderen beiden Insassinnen sowie der Fahrer des überholenden Fahrzeuges erlitten ebenfalls Verletzungen. Drei Personen wurden in Kliniken eingeliefert. An einem Fahrzeug entstand Totalschaden; am zweiten Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die Verbindungsstraße zwischen Umkirch und Gottenheim musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung für zirka zwei Stunden gesperrt werden.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein