Titisee-Neustadt, L156: Unfall, Fahrer schwer verletzt nach Überschlag

Von Fahrbahn abgekommen – Fahrfehler und Alkohol

6.1.2013

Titisee-Neustadt, L 156 – Lenzkirch – Neustadt: 20-jähriger Fahrzeugführer nach Überschlag schwer verletzt.

Heute Morgen ereignete sich auf der L 156 ein schwerer Unfall. Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker fuhr aus Lenzkirch kommend in Richtung Neustadt, als er aufgrund eines Fahrfehlers und unter Einwirkung von Alkohol, zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkommt und sich hierbei mit seinem Wagen überschlägt.

Bei dem Unfall wurde auch eine Einrichtung zur Kontrolle der Überland-Gasleitung beschädigt. Die Gasleitung selbst blieb zum Glück unbeschädigt.

Der junge Mann war ansprechbar und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr für den 20.Jährigen. Seinen Führerschein auf Probe, musste der junge Mann nach der Blutentnahme jedoch bei der Polizei abgeben.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 3000,–€ belaufen.

Auch wird eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an die zuständige Staatsanwaltschaft ergehen.

Der Unfallwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und der Gasversorger repariert den entstandenen Gasanlagen-Schaden vor Ort an der Kontrolleinrichtung.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein