Sommer-Urlaub zu Hause – warum auch nicht

spiele mit verstand
Grafik: © Regiorebellen

Es muss nicht immer gleich eine Reise sein

Tatsächlich verreist nicht jeder in den Sommerferien. Immer mehr Menschen vermeiden die Hektik überfüllter Flughäfen und den Trubel in Hotels und am Strand, in der Hauptsaison. Trotzdem gönnen sie sich ein bis zwei Wochen Sommerurlaub zuhause.

Doch was macht man im Urlaub zuhause?

Viele treiben gerne Sport, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß, kann man im Urlaub ohne Zeitdruck auch mal längere Strecken zurück legen und die Gegend näher erkunden.

Andere holen sich lieber eine Dauerkarte für das Freibad, während inzwischen auch immer mehr Leute, das Baden in Seen oder Flüssen, einem Schwimmbad Besuch vorziehen.

Im Sommer gibt es unzählig viele Freizeitmöglichkeiten, ob Minigolf, Badminton, Inlinern, gärtnern, Tischtennis, Klettern, Rudern, schwimmen, spazieren gehen, wandern und zahlreiche weitere Optionen – je nach persönlichen Vorlieben.

Natürlich ist nicht jeder wild darauf, jeden Tag von früh bis spät nur noch Aktivitäten im Freien zu absolvieren, schließlich soll auch die Entspannung dabei nicht zu kurz kommen.

So verschieden die Menschen, so verschieden auch die Ansichten darüber, womit sie sich am besten entspannen.

Während die Einen am liebsten vor dem Fernseher sitzen – warum auch nicht, lesen andere lieber Bücher oder auch beides. Wer künstlerisch oder musikalisch interessiert ist, nutz vielleicht die Ferienzeit dazu, diese Hobbys intensiver auszuüben.

Bei schlechtem Wetter, bleibt immer noch das gute alte Kino, ein Museumsbesuch, Ausstellungen, Hallenbäder, Fitness-Studios, Planetarien, Indoor-Freizeitanlagen, den Keller aufräumen, oder mal wieder Freunde besuchen.

Last but not least – verbringen wir immer mehr Zeit im Internet. Einfach mit ein paar Mausklicks die Welt erkunden, Videos anschauen, chaten usw. usw.

Andere wiederum lieben Onlinespiele der verschiedensten Kategorien. Von Browsergames wie Farmerama & Co bis zu einfachen Spielen wie Solitaire, Mineswepper oder Mahjong.

Manche zocken auch gerne in Oninecasinos, ob nun die Klassiker wie Poker, Baccarat, Roulette, Blackjack und Co, oder sie wetten bei Pferderennen, Fußball und anderen Sportarten, bis hin zu den unzähligen Slotspielen.

Die Slotspiele gehören dabei sogar zu den beliebtesten Onlinegames überhaupt und sie gehören auch eindeutig zu meinen persönlichen Favoriten. Ob es eine vollständige Liste der verschiedenen Versionen gibt, in der wirklich ALLE Spiele aufgeführt sind ist fraglich, da es mindestens mehrere Tausend Versionen sein dürften.

Beim Anbieter “NetBet“, sind die beliebtesten 10 Spiele derzeit:

  1. Jackpot-Raiders
  2. Dragon Chase Rapid
  3. Chash o Matik
  4. Sweet Bonanza
  5. Dead or Alive
  6. Scudamore’s Super Stakes
  7. Wild Ape
  8. Galdiators go Wild
  9. Jumanji Video Slot
  10. Starburst

Die 10 neusten Spiele sind:

  1. Mega Pyramid
  2. Solar Queen
  3. King and Queen
  4. Rainbow Cash Pots
  5. Prime Zone
  6. Astro Cat Deluxe
  7. Tractor Beam
  8. Larry the Leprechaun
  9. 300 Shields
  10. Dragons Luck

Meine 5 Lieblingsslotspiele sind:

  1. Golden 7 Klassik
  2. Super 7
  3. Gold Rush
  4. Book of Ra
  5. The Da Vici Devise

Bei Glücksspielen jeglicher Art, empfiehlt es sich, stets ein Blick auf das Budget zu haben. Nichts schlimmeres, wie mehr zu verlieren, als man sich problemlos leisten kann.

Wichtig: Klares Limit setzen und Pausen einlegen – auch im Urlaub, wo der Anreiz länger als sonst zu verweilen, natürlich größer ist.

Für unter 18-Jährige gilt besonders aus diesem Grunde, aber auch weil das Potential in diesem Alter spielsüchtig zu werden, noch größer ist, ein generelles Glücksspiel-Spielverbot.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here